THW-Logo
15.01.2004 Mannschaft

Blitztransfer: Wisotzki wechselt nach Thun

Update #2 Aktualisierung vom 15.01...

Florian Wisotzki läuft ab sofort für Wacker Thun auf.
Klicken Sie für weitere Infos! Florian Wisotzki läuft ab sofort für Wacker Thun auf.
Florian Wisotzki wird ab sofort beim Schweizer Erstligisten Wacker Thun auflaufen, das gab der Verein am Mittwoch bekannt. THW-Manager Uwe Schwenker bestätigte die Einigung, die am heutigen Donnerstag mit Florian Wisotzki schriftlich fixiert werden soll.

Wisotzki nach Thun?

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2004:

Florian Wisotzki könnte seinen 23. Geburtstag am kommenden Montag bereits in der Schweiz feiern. Der THW-Rückraumspieler hat's selbst in der Hand. Seit gestern steht er bei Wacker Thun auf dem Prüfstand. Entscheidet sich Thuns Trainer Peter Bachmann für Wisotzki, könnte es zu einem Last-Minute-Transfer kommen. Die Schweizer sind auf der Suche nach einem Rückraumspieler, der in der Mitte und auf Halblinks für Druck sorgen soll. Erwartungen, die Wisotzki erfüllen könnte. Die Wechselfrist läuft heute um 24 Uhr ab. Vor Wacker Thun, dem Team aus dem Kanton Bern, hatten Spaniens Erstligist Barakaldo UPV und Kadetten Schaffhausen bei Wisotzki angeklopft, aus unterschiedlichen Gründen war es zu keiner Einigung gekommen. Grundsätzlich erwägt der 22-Jährige aber einen vorzeitigen Wechsel ins Ausland, weil seine Spielanteile beim THW zuletzt gegen Null tendierten. Der Vertrag in Kiel läuft ohnehin am 30. Juni 2004 aus und wird nicht verlängert.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2004)

 

Wisotzki wechselt nach Thun

Wie der Schweizer Erstligist Wacker Thun auf seiner Homepage erklärt, wechselt Florian Wisotzki per sofort in die Schweiz. Hier die Pressemeldung des Vereins:
Wacker Thun nimmt per sofort bis Saisonende den 22-jährigen Florian Wisotzki vom Bundesligisten THW Kiel unter Vertrag. Der Tabellendritte der Swiss Handball League leiht den Rückraumspieler bis Saisonende vom deutschen Spitzenklub aus. Wisotzki kann auf der linken Rückraum- wie auch in der Mittelposition eingesetzt werden. Bis heute hat er zwei Länderspiele für die B-Nationalmannschaft Deutschlands absolviert. Wisotzki ist 193 Zentimeter gross und 90 Kilogramm schwer.

Wisotzki war in den vergangenen Tagen auch beim spanischen Team Barakaldo und bei den Kadetten aus Schaffhausen im Gespräch.

Wacker Thun unterstreicht mit der Verstärkung seine Ambitionen auf einen Play-off-Platz.

Wisotzki wird ab nächster Woche mit den Berner Oberländern trainieren und erstmals im Testspiel gegen den TV Endingen am kommenden Mittwoch zum Einsatz gelangen.

Lesen Sie hier die Pressemeldung von Wacker Thun.

THW-Manager Uwe Schwenker bestätigte die Einigung, die am heutigen Donnerstag mit Florian Wisotzki schriftlich fixiert werden soll.


(15.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite