THW-Logo
17.01.2004 Bundesliga / Nationalmannschaften

Kieler Nachrichten: Ein Korb von Wislander/Olsson

Wislander bei der EM dabei

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2004:

Eisenach - Die Abstiegsnot ist riesig, Ideen sind gefragt beim Tabellenletzten ThSV Eisenach (9:29 Punkte). So packten die Eisenacher kurz vor Ende der Wechselfrist in der Handball-Bundesliga (15. Januar) die große Lösung aus: Staffan Olsson und Magnus Wislander.
Das ehemalige Kieler Traumpaar sollte von Schweden nach Thürigen transferiert werden. Es fehlten "nur" die Zusagen. Staffan Olsson, zuerst gefragt, gab eine deutliche Antwort: "Nein!" Er habe einen Vertrag in Hammarby, sagte der bald 40-Jährige. Olsson ließ keinen Türspalt Hoffnung offen. So blieb die Anfrage an den Göteborger Magnus Wislander gleich ganz aus. Sie hätte sich auch nicht gelohnt. "Kein Thema", sagte "Max" gestern auf Nachfrage. Beide ehemaligen Zebras haben Anderes im Sinn. Mit Schweden bereiten sie sich auf die EM in Slowenien vor. Einem Einsatz steht nichts im Wege. Auch Wislander, zuletzt von Leistenbeschwerden geplagt, kündigte an: "Ich bin dabei."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2004)


(17.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite