THW-Logo
28.01.2004 EM 2004 / Nationalmannschaft

Henning Fritz' Tagebuch: Teil 8

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Für Sport1 öffnet Henning Fritz sein EM-Tagebuch.
Hier der achte Teil mit freundlicher Genehmigung:

28.01.04: Tag der Vorentscheidung

Es ist der Tag der Vorentscheidung. Heute gilt es für uns gegen Slowenien.

Wir haben es nach den Spielen gestern und Sloweniens Sieg gegen Serbien und Montenegro wieder selbst in der Hand, ins Halbfinale zu kommen. Ist doch klar, dass wir nun wieder obenauf sind.

Ich habe gestern den Slowenen die Daumen gedrückt. Mir war klar, dass es ein enges Spiel gegen Serbien und Montenegro geben würde. Dass die Slowenen aber gewinnen würden, hat uns in die Karten gespielt.

Jetzt zahlt sich aus, dass wir die Ruhe behalten haben nach unserer Auftaktniederlage gegen Serbien und Montenegro. Ich habe immer gesagt, noch ist nichts verloren. Wir müssen nur auf uns selbst achten, alles andere ergibt sich dann. Und heute können wir den Spieß umdrehen.

Es wird sicher ein besonderes Spiel. Denn uns erwartet ein "Hexenkessel" in der "Hall Tivoli". Was da los ist, wenn Slowenien spielt, haben wir gestern gesehen. Da waren 6000 enthusiastische Slowenen, die ihr Team frenetisch unterstützt haben. Frenetisch, aber nicht fanatisch.

Wir dürfen uns von dieser berauschenden Stimmung nicht beeindrucken lassen. Das sind die Spiele, für die wir Handball spielen. Es muss uns Spaß bringen, vor so einer Kulisse anzutreten. Wir werden den Zuschauern zeigen, dass wir besser sind als ihr Team.

Ich habe ein gutes Gefühl.

Euer Henning Fritz

(© 2004 Sport1)


(28.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite