THW-Logo
15.03.2004 Mannschaft

THW verpflichtet Frode Hagen - Vertrag von Piotr Przybecki wird nicht verlängert

Frode Hagen (Mitte) mit Kapitän Stefan Lövgren und Noka Serdarusic.
Klicken Sie zum Vergrößern! Frode Hagen (Mitte) mit Kapitän Stefan Lövgren und Noka Serdarusic.
Der THW hat sich für die kommende Saison verstärkt und Frode Hagen vom FC Barcelona (ESP) verpflichtet. Der norwegische Nationalspieler erhält einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Verlassen wird dagegen Piotr Przybecki den THW Kiel. Wo der polnische Nationalspieler, der 2001 aus Essen zum THW wechselte, in der kommenden Saison auflaufen wird, steht noch nicht fest.
Es wird Maß genommen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Es wird Maß genommen.
Frode Hagen, der am vergangenen Donnerstag in Kiel die sportmedizinische Untersuchung absolvierte, ist 29 Jahre alt, im linken Rückraum zu Hause, 1,93 Meter groß und wiegt 104 Kilogramm.

1997 gewann Hagen mit Drammen HK (NOR) den City-Cup, wechselte dann zur SG Flensburg-Handewitt, stieß dann aber schon eine Saison später zur HSG Nordhorn, mit der er 2002 die deutsche Vizemeisterschaft feiern konnte. Hagen kann in der ersten Bundesliga 506 Tore bei 131 Einsätzen (Schnitt 3,9) vorweisen.

Packt in Barcelona bald die Koffer: Frode Hagen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Packt in Barcelona bald die Koffer: Frode Hagen.
Im Sommer 2002 wechselte er dann im Paket mit seinen Nordhorner Mitspielern Glenn Solberg (NOR) und Dragan Skrbic (YUG) zum FC Barcelona (ESP), mit dem er 2003 spanischer Meister und EHF-Pokalsieger wurde.

Seit 1994 ist Hagen norwegischer Nationalspieler und hat in 147 Spielen für sein Land bisher 422 Tore erzielt.

Hier unsere exklusive Fotogalerie von Frode Hagen...

Freut sich auf Kiel: Frode Hagen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Freut sich auf Kiel: Frode Hagen.
"So einen wie Frode hat man besser zum Freund als zum Gegner", sagte Manager Uwe Schwenker. "Außerdem ist er ein guter Typ." Auch Trainer Noka Serdarusic freut sich: "Er ist zuverlässig und spielt vorne ohne Angst."

Auch Hagen freut sich auf die Rückkehr in die Bundesliga. "Der THW ist mein Wunschverein. Ich bin sehr, sehr zufrieden", sagte Hagen den "KN".


(15.03.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite