THW-Logo
08.05.2004 Mannschaft

Immer zu tun

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Wenn Uwe Brandenburg und Björn Rother nichts zu tun haben, dann freut sich die gesamte Mannschaft. Doch Behandlungen durch die beiden Physiotherapeuten gehören zum täglichen Programm. "Im Vergleich zur vergangenen Saison ist es in diesem Jahr beim THW Kiel deutlich ruhiger geworden", erinnert sich Brandenburg an die Verletzten-Misere in den Jahren 2002/03.
Trotzdem hat er mit Nikolaj Jacobsen und Roman Pungartnik zwei Stammgäste, die er seit Monaten täglich in der Sport-Reha in Wellingdorf begrüßt. Beide Patienten arbeiten nach ihren schwierigen Knieverletzungen zielstrebig am Comeback. "Wir müssen beide in ihrem Bewegungsdrang bremsen", bescheinigen die "Physios" den Zweien Feuereifer im Training. Stefan Lövgren ist nach fast überstandenem Außenbandriss schon wieder auf dem Sprung zurück ins Spiel. "Es gilt jedoch zwischen sportlicher Erwartung und der Gesundheit sorgfältig abzuwegen", gibt Brandenburg zu bedenken. So ist Mattias Andersson derzeit beispielsweise täglich darum bemüht, Rückenbeschwerden in den Griff zu bekommen und seine Spielfähigkeit durch entsprechendes Zusatztraining zu erhalten. Brandenburg und Rother haben leider doch alle Hände voll zu tun.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(08.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite