THW-Logo
24./25.01.2005 - Letzte Aktualisierung: 25.01.2005 Handball national / Medien

KN: Stolzer Henning Fritz: Papa und "Handballer des Jahres 2004"

Update #1 Update vom 25.01...

Henning Fritz Handballer des Jahres 2004.
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz Handballer des Jahres 2004.
Kiel - Die Weltmeisterschaft verfolgt Henning Fritz unfreiwillig vor dem heimischen Fernseher. Eine Ellenbogen-Operation zwingt Deutschlands Torhüter Nummer eins zum Zuschauen. Langweilig wird's für ihn aber auch zuhause nicht: Vergangene Woche erblickte Marike in der Kieler Uni-Klinik das Licht der Welt. Die zweite Tochter für die Familie Fritz.
Mutter Babett und Kind sind gesund, die zweieinhalbjährige Laney freut sich über eine Schwester. Sportlich läuft es ebenfalls wie geschmiert, trotz Reha und ohne direktes eigenes Zutun: Henning Fritz ist "Deutschlands Handballer des Jahres 2004"! Gewählt von den Lesern des Fachblattes "Handballwoche". Der THW-Torhüter gewann die Wahl mit mit großem Vorsprung vor Christian Schwarzer, Florian Kehrmann (beide Lemgo) und THW-Mitspieler Christian Zeitz. "Handballerin des Jahres" wurde Katrin Blacha (Nürnberg) vor Grit Jurack.

Henning Fritz war von der frohen Kunde überwältigt. 2004 sei ein extremes Jahr gewesen - auch was Ehrungen angehe, sagte der 30-Jährige gestern. "Wir haben uns schon als Mannschaft sehr über Platz zwei bei der Proklamation in Baden Baden gefreut", diese Wahl aber übertreffe alles. "Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf diese Auszeichnung."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2005)

Außerdem steht natürlich auch noch die Wahl zum "Welthandballer des Jahres" an. Unterstützen Sie Henning Fritz! Mehr Informationen zu der "Welthandballer des Jahres"-Wahl finden Sie in diesem Extra-Bericht.

Aktualisierung vom 25.01.

Hier die Top 20 der Männer bei der Wahl zum Handballer des Jahres 2004:

PlatzSpielerVereinPunkte
1.Henning Fritz Kiel5030
2.Christian Schwarzer Lemgo3732
3.Florian Kehrmann Lemgo2284
4.Christian Zeitz Kiel1428
5.Daniel Stephan Lemgo1284
6.Markus Baur Lemgo1160
7.Michael Hegemann Düsseldorf982
8.Stefan Kretzschmar Magdeburg976
9.Jan Holpert Flensburg568
10.Pascal Hens Hamburg530
11.Carsten Lichtlein Großwallstadt510
12.Lars Christiansen Flensburg472
13.Christian Ramota Lemgo344
14.Jan-Olaf Immel Wallau336
15.Volker Zerbe Lemgo306
16.Heiko GrimmWallau274
17.Torsten JansenHamburg248
18.Andreas RastnerWallau214
19.Jens TiedtkeWallau196
20.Jan-Hendrik BehrendsWallau178


(24./25.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite