THW-Logo
30.11.2005/14.01.2006 - Letzte Aktualisierung: 14.01.2006 Mannschaft

Noka Serdarusic als Dozent bei EHF-Trainer-Seminar

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

THW-Trainer Noka Serdarusic wird auf dem  "Top Coaches" Seminar" in Zürich einer der Dozenten sein.
Klicken Sie für weitere Infos! THW-Trainer Noka Serdarusic wird auf dem "Top Coaches' Seminar" in Zürich einer der Dozenten sein.
Im Rahmen der EM 2006 in der Schweiz findet vom 2. bis 5. Februar das "Top Coaches' Seminar" in Zürich statt. Das Seminar ist ein Fortbildungsangebot der EHF für Trainer von Spitzenvereinen. Einer der Dozenten wird dabei THW-Trainer Noka Serdarusic sein, der zum Thema "High speed handball" (Hochgeschwindigkeits-Handball) einen Vortrag hält.
Aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2005:

Serdarusic als Dozent

Kiel - Was ein Trainer macht, wenn seine Spieler ausgeflogen sind und quer über den Kontinent verteilt um WM-Qualifikation oder Europameisterschaft spielen? Ein paar freie Tage gönne er sich, natürlich, sagt THW-Übungsleiter Noka Serdarusic. Das ist möglich, zumal sich auch seine nicht aktuellen Nationalspieler wie Frode Hagen, Adrian Wagner oder Mattias Andersson bei ihren Heimatklubs körperlich in Schuss halten. Handballabstinent wird einer wie Serdarusic, der seinen Sport als Lebenselixier braucht wie die Luft zum Atmen, allerdings nicht. Vom 26. Januar bis zum 5. Februar stellt der Handball seine Stars ins Schaufenster Europameisterschaft. Gemeinsam mit Manager Uwe Schwenker ist Serdarusic dann als neugieriger Zaungast dabei. Kiels Trainer wird aber auch selbst aktiv: Die Europäische Handball-Föderation (EHF) verpflichtete den 55-Jährigen als Dozent für eine Vortragsreihe des EM-Rahmenprogramms. Vor über 200 Trainern aus ganz Europa soll Serdarusic am 3. Februar über das Thema "Hochgeschwindigkeitshandball" referieren. Praktischen Unterricht gibt es obendrauf. "Darauf freue ich mich", sagt er. Wohl wissend, dass seine eigene Mannschaft auf dem besten Wege ist, diese Art des Spiels zur Perfektion voran zu treiben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2005)


(30.11.2005/14.01.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite