THW-Logo
07.12.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Viktor Szilagyi: "Von Beginn an nichts anbrennen lassen"

Viktor Szilagyi: "Wir hatten eine sehr gute Trefferquote"
Klicken Sie für weitere Infos! Viktor Szilagyi: "Wir hatten eine sehr gute Trefferquote"
Viktor Szilagyi ersetzte beim 45:34-Kantersieg in Pfullingen zum zweiten Mal den verletzten Kapitän Stefan Lövgren, und er löste die Aufgabe ernuet mit Bravur. Mit vielen sehenswerten Toren und Anspielen war der Österreicher eine der Säulen des Kieler Spiels bei den Schwaben. Nach dem Spiel gab er sein Statement ab.
Viktor Szilagyi zum Spiel in Pfullingen:
Es war wichtig, dass wir vom Kopf her konzentriert in die Partie reingegangen sind. So haben wir durch gute erste 15 Minuten von Beginn an nichts anbrennen lassen und das Spiel immer im Griff gehabt. Es war gut, dass wir Pfullingen nie in Führung gelassen haben.
Viktor Szilagyi zur eigenen Rolle im Spiel gegen Pfullingen:
Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Wir haben zwar in der Deckung heute nicht so gut gestanden, sind aber gut über die zweite Welle nach vorn mit großem Tempo. So hatten wir eine sehr gute Trefferquote - nicht nur ich, sondern auch die anderen Rückraumschützen.
Viktor Szilagyi zur Lage in der Liga:
Nachdem die Magdeburger in Hamburg verloren haben, werden sie es schwer haben. Aber man darf sie nicht abschreiben, sie werden auch noch wichtige Punkte machen. Ich fand es etwas schade, dass der VfL Gummersbach in Nordhorn letztlich keine Punkte abgegeben hat, nachdem er schon mit 7 Toren zurücklag. Aber dass der VfL so enge Partien gewinnt, zeichnet ihn in dieser Saison aus. Es ist daher wichtig, dass wir gegen Gummersbach punkten. Wir müssen nun aber auch erstmal gegen Nordhorn gewinnen, allerdings hat auch Gummersbach nun noch drei sehr schwere Spiele, ehe wir am 27. Dezember aufeinandertreffen.

(Das Gespräch führte Sascha Krokowski)


(07.12.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite