THW-Logo
14.03.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW erfüllte 16-Jährigem einen Traum

An Krebs erkrankter Jugendlicher durfte in die Kabine des Meisters

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.03.2006:

Melsungen - Mannschaftsfoto der besonderen Art: Auf den Armen von Pelle Linders und Stefan Lövgren freut sich Timo Evans über einen besonderen Tag in seinem Leben. Der 16-Jährige ließ sich nach dem Bundesligaspiel des THW Kiel in Melsungen nicht nur mit den Stars ablichten. Evans durfte nach dem 31:23-Sieg der Zebras auch in die Kabine des Meisters.
Damit ging für den jungen Mann, der beim Handball-Oberligisten HSG Baunatal als Wischer tätig ist, ein Traum in Erfüllung. Der an Krebs erkrankte Evans wollte einmal ein Spiel des THW Kiel sehen. Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Ostseehalle reisen kann, kamen die Zebras nun zu ihm. Drei Eintrittskarten für das Spiel inklusive.

Drahtzieher dieses Treffens war ausgerechnet der einzige THW-Spieler, der am Sonnabend fehlte - Viktor Szilagyi. Der Österreicher ist ein Landsmann von Michael Kopeinigg, der einst in Melsungen spielte und inzwischen in Baunatal trainiert. Szilagyi: "Michael hat mich bereits im November gefragt, ob wir etwas für den Jungen arrangieren können." Szilagyi schickte umgehend ein Trikot mit der Rückennummer 19 und das Versprechen, ein Treffen zu arrangieren. Während der Partie gegen Melsungen hatten Kopeinigg und Szilagyi noch aus einem anderen Grunde engen Kontakt: Kopeinigg informierte den Kieler aus der Halle per SMS über die Zwischenstände, da dieser wegen eines Haarrisses in der linken Hand pausieren muss. Dort geht nun allmählich die Schwellung zurück und hinterlässt tintenblaue Finger. "Es wird langsam besser", gibt der 27-Jährige Entwarnung.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 14.03.2006)


(14.03.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite