THW-Logo
11.09.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Das neue Polo-Shirt von Schwenker: ein Traum in Rosa

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.09.2006:

Tübingen - Der Architekt der Tübinger Tü-Arena hatte einst die großartige Idee, das Innere seines Beton-Bauwerkes in Rosa zu tauchen. Wände, Sitze und Hallenboden leuchten seither in Barbie-Puppenmodefarbe. Dieser Pastellton habe seine Verankerung in den 50er Jahren, heißt es. Er symbolisiere Aufbaujahre mit harter Arbeit, aber auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Wie auch immer: Hätte Uwe Schwenker am Sonnabend keine dunkle Hose getragen, Kiels Manager wäre wohl als unsichtbares Phantom durch die Arena gelaufen. Das kam so: Weil der Boeing-Jet mit dem THW Kiel an Bord nur eine Zwischenlandung in Stuttgart machte und anschließend nach Nizza weiter düste, vermisste Schwenker seine Reisetasche. Sein Pech: Zahnbürste, Ersatzhose etc. waren an Bord geblieben und landeten erst an der französischen Mittelmeerküste.

Ersatz für Hygiene-Artikel, Strümpfe oder Unterwäsche fand sich schnell. Doch woher ein neues Hemd nehmen? Kein Problem: Schwenker, Noka Serdarusic und Schiedsrichter-Betreuer Dietrich Ziemer suchten einen Fabrikladen auf und gingen, bevor das neue Kleidungsstück ausgesucht wurde, gleich eine Wette ein: Uwe Schwenker versprach, zu tragen, was seine Miteinkäufer für ihn aussuchen würden. "Wir wählten das Schlimmste", grinste Ziemer später, "ein Polo-Shirt in Rosa." Kiels Manager schluckte, stand aber zur Wette und trug das Kleidungsstück tapfer in die Arena. Drinnen war der Schreck dann vollkommen. Rosa, wohin das Auge blickte, Schwenker mittendrin - in einem Traum aus Rosa.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.09.2006)


(11.09.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite