THW-Logo
25.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Kroatien war erneut nicht zu stoppen

28:26-Erfolg über Dänemark - Fehler auf beiden Seiten - Boykott abgewendet

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.01.2007:

Mannheim - Die Siegesserie von Kroatien hält an. Der Olympiasieger ließ sich auch vom EM-Dritten Dänemark nicht überraschen und gewann mit 28:26 (15:12). Ivano Balic (9) war der erfolgreichste Werfer beim Titelmitfavoriten. Für die Skandinavier traf Lasse Boesen (7) am besten.
Die Mannschaft von Ulrik Wilbek, der Claus Moller Jakobsen und Lars Moller Madsen nachnominiert hatte, begann gegen den Olympiasieger ohne Respekt und setzte sich nach sieben Minuten mit 6:2 ab. Doch das Team um Spielmacher Balic ließ sich nicht beirren und erzielte nach zwölf Minuten den 6:6-Ausgleich. Die Skandinavier setzten die von Wilbek vorgegebene Taktik, die Halbspieler Petar Metlicic und Blanzenko Lackovic nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, nur halbherzig um. Die Quittung war ein 8:10-Rückstand nach 17 Minuten.

Ende der ersten Hälfte häuften sich die Fehler auf beiden Seiten. Überhastete Abschlüsse und Einzelaktionen prägten das Bild. Nach dem Wechsel erspielte sich Kroatien einen 19:15-Vorsprung. Dank eines Überzahlspiels ließ sich Dänemark jedoch nicht abschütteln, verkürzte auf 19:21 (45.) und erzielte zehn Minuten später sogar den 25:25-Ausgleich. In der Endphase machte der agile Balic den kleinen Unterschied zwischen beiden Teams aus.

Nach dem Spiel war auch die Boykott-Drohung beider Teams vom Dienstagabend Geschichte. Die Spieler hatten sich massiv über seltsame Flugeigenschaften der Bälle beschwert. Mit einer nächtlichen Reparatur des Hallenbodens wurde das Problem gelöst.

(aus den Kieler Nachrichten vom 25.01.2007)


(25.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite