THW-Logo
06.02.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Weltmeisterlich - auch in der dritten Halbzeit

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2007:

Auch einen Tag nach dem WM-Finalsieg ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft von Tausenden Fans gefeiert worden. Rund 4000 Menschen bejubelten die WM-Helden gestern vor dem Rathaus in Wiehl im Oberbergischen Land, wo das Sieger-Team von Bundestrainer Heiner Brand Quartier bezogen hatte.
Wie schon am Vorabend in Köln herrschte Volksfeststimmung. Vor allem Jugendliche feierten die Handballer, weil die Schüler der Stadt kurzfristig frei bekommen hatten. Stundenlang feierten die Menschen in Wiehl die etwas übernächtigt aussehende Mannschaft mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen, Transparenten und Gesängen. Die Spieler tanzten und sangen mit den Fans, allen voran Johannes Bitter, Pascal Hens und Dominik Klein. Florian Kehrmann ließ den Champagner rauschen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2007)


(06.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite