THW-Logo
10.02.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Nikola Karabatic: "Wir sind eigentlich besser als die Hamburger"

Nikola Karabatic: "In der zweiten Halbzeit hätte es noch etwas besser laufen können"
Klicken Sie für weitere Infos! Nikola Karabatic: "In der zweiten Halbzeit hätte es noch etwas besser laufen können"
Nikola Karabatic war mit 9/1 Toren zwar bester Kieler Torschütze, konnte aber auch nichts an einem Punktverlust im Spiel gegen den HSV Hamburg ändern. Nach den ersten sechzig Minuten Bundesliga-Handball nach der Weltmeisterschaft stand Nikola Karabatic uns für sein Kurz-Statement zum Spiel zur Verfügung.
Nikola Karabatic zum Spiel gegen Hamburg:
Wir wussten, dass wir heute hätten gewinnen müssen, haben es aber nicht geschafft, unsere vielen Chancen vorne zu nutzten. Ab heute geht es wieder um die Meisterschaft und wenn wir diese gewinnen wollen, dürfen wir nicht so einfach Punkte lassen. Wir sind eigentlich besser als die Hamburger und deshalb ist es umso ärgerlicher, dass es heut nicht gereicht hat.
Nikola Karabatic zur eigenen Rolle im Spiel gegen Hamburg:
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Spiel etwas Angst. Ich wusste nicht, ob ich, nach der anstrengenden Weltmeisterschaft, wirklich zu 100 Prozent fit bin. Nach dem ersten Schritt auf dem Parkett der Ostseehalle war mir allerdings klar, dass ich gut spielen werde. Ich bin zwar zufrieden mit meiner eigenen Leistung, doch in der zweiten Halbzeit hätte es noch etwas besser laufen können.
Nikola Karabatic zur Lage in der Liga:
Im Februar liegt ein hartes Programm vor uns. Dienstag gegen Lemgo und Samstag gleich zum nächsten Auswärtsspiel. Es ist für uns wichtig, das Final Four in Hamburg zu erreichen und werden deshalb im Spiel gegen den TBV alles geben. Wir müssen uns auf jedes Spiel gut einstellen und konzentriert arbeiten.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(10.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite