THW-Logo
21.03.2007 Mannschaft

"Handball-World": Henning Fritz im Pech: Bänderriss und weitere vier Wochen Pause

Von Olaf Nolden, © 2007 www.handball-world.com:

Henning Fritz zog sich erneut eine Verletzung zu und fällt weitere vier Wochen aus.
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz zog sich erneut eine Verletzung zu und fällt weitere vier Wochen aus.

Weltmeister Henning Fritz wird derzeit vom Pech verfolgt. Kaum hatte sich der Torwart des THW Kiel von seinem Muskelfaserriss erholt, zog er sich am Dienstag im Abschlusstraining vor dem morgigen Spiel beim TuS N-Lübbecke einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. "Unser Mannschaftsarzt hat mich soeben informiert, dass die Verletzung für Henning weitere vier Wochen Pause bedeutet", sagte Uwe Schwenker gegenüber handball-world.com.
Henning Fritz, der nach einer langanhaltenden Formkrise bei der Weltmeisterschaft zurück in die absolute Weltspitze fand, hatte sich im WM-Finale gegen Polen einen Muskelfaserriss zugezogen, der ihn zu einer fünfwöchigen Wettkampfpause zwang. Erst vergangene Woche war der Welthandballer von 2004 wieder in das Training eingestiegen und plante für diese Woche sein Comeback.

Kein Comeback wird es in dieser Saison für Viktor Szilagyi geben. Beim Österreicher wurde am gleichen Knie, an dem er sich Ende der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ein Meniskusschaden festgestellt. Szilagyi wurde am Dienstag bereits operiert und wird für den Rest der Saison ausfallen.

(Von Olaf Nolden, © 2007 www.handball-world.com)


(21.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite