THW-Logo
01./02.04.2007 - Letzte Aktualisierung: 02.04.2007 Champions League

Champions League: Schleswig-Holsteins Gipfeltreffen im Finale - Flensburg schaltet Valladolid aus

Update #2 Ausführlichen Spielbericht der KN, Stimmen, Kurzumfrage und Spielbericht ergänzt...

Sekt oder Selters: Der THW Kiel trifft im diesjährigen Champions League-Finale ausgerechnet auf den Schleswig-Holstein-Rivalen SG Flensburg-Handewitt. Das Team von der dänischen Grenze setzte sich am Sonntag Abend trotz einer Niederlage im Rückspiel der Halbfinal-Partie in Valladolid durch. Nach dem 32:30-Hinspielsieg (siehe Spielbericht) reichte den Flensburgern beim spanischen Vertreter CBM Valladolid eine dramatische 24:25 (11:13)-Niederlage, um zum zweiten Mal nach 2004 ins Finale der europäischen Königsklasse vorzustoßen.
Uwe Schwenker kommentierte den Finalgegner: "Der Europapokal ist kein Wunschkonzert. Es bleibt festzustellen: Die beiden besten Mannschaft Europas kommen aus Schleswig-Holstein. Ich hatte diesen Ausgang erwartet. Es war kein großes Spiel, aber hart umkämpft. Für uns wird das nicht einfach. Wir treffen nun im Final-Four und im Champions League-Finale innerhalb von 14 Tagen dreimal auf Flensburg."

SG-Manager Thorsten Storm zeigte sich schon vor dem Rückspiel in Valladolid siegesgewiss: "Wenn wir Valladolid überstehen, bin ich sicher, dass wir auch im Finale erfolgreich sein werden".

Zum großen Held der Flensburger wurde Dan Beutler, der mit einem abgewehrten Siebenmeter von Parrondo in der Schlusssekunde das Weiterkommen der SG sicherte und damit das deutsch-deutsche, rein schleswig-holsteinische Finale in der Champions League perfekt machte. Wer in diesem Aufeinandertreffen, das in zwei Teilen wahrscheinlich an den Wochenenden 21./22. April und 28./29. April ausgetragen wird, im Rückspiel das so wichige Heimrecht genießt, wird am kommenden Dienstag in Wien ausgelost.

Der THW bittet dringend darum, von Kartenanfragen an die Geschäftsstelle abzusehen. Die Vorverkaufsstart-Daten werden rechtzeitig auf der Homepage und in den Tageszeitungen bekannt gegeben!

(Christian Robohm)

Kurzumfrage:


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function split() in /var/www/servers/www.thw-provinzial.de/htdocs/thw/poll/include/class_poll.php:207 Stack trace: #0 /var/www/servers/www.thw-provinzial.de/htdocs/thw/poll/include/class_poll.php(390): poll->get_poll_stat(297) #1 /var/www/servers/www.thw-provinzial.de/htdocs/thw/poll/include/class_poll.php(492): poll->is_valid_poll_id(297) #2 /var/www/servers/www.thw-provinzial.de/htdocs/thw/07040120.htm(181): poll->poll_process(297) #3 {main} thrown in /var/www/servers/www.thw-provinzial.de/htdocs/thw/poll/include/class_poll.php on line 207