THW-Logo
05.04.2007 Medien / Handball international

Davor Dominikovic verlängert bei San Antonio

Von Dr. Oliver Schulz

Davor Dominikovic bleibt weitere drei Jahre bei San Antonio.
Klicken Sie für weitere Infos! Davor Dominikovic bleibt weitere drei Jahre bei San Antonio.

Davor Dominikovic trat erst vor wenigen Tagen mit Portland San Antonio gegen seinen früheren Arbeitgeber THW Kiel an und schied im Kampf um den Einzug ins Finale der Königsklasse aus (siehe Bericht). Jetzt einigte sich der Defensivspezialist mit dem Tabellenführer der Liga Asobal, für drei weitere Jahre in Pamplona zu bleiben.
Der abwehrstarke Kroate, der am Karsamstag seinen 29. Geburtstag feiert, stieß im vergangenen Jahr zur Mannschaft von Trainer Zupo Equisoain und erhielt dort einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Seine gute Abwehrarbeit brachte ihm nun ein neues Angebot ein.

Mit der Unterschrift des aus Metkovic stammenden Dominikovic gelang es den Verantwortlichen, einen weiteren wesentlichen Stützpfeiler des so erfolgreichen Abwehrbollwerks längerfristig an sich zu knüpfen. Erst im Dezember hatte der 2.06 Meter lange und 120 Kilo schwere Kreisläufer Juancho Perez seinen Vertrag verlängert. Der herausragende dänische Abwehrspezialist Lars T. Jörgensen schließlich ist bis 2010 an den Spitzenklub aus der Provinz Navarra gebunden.

Dominikovic und der ein Jahr jüngere, geniale Spielmacher Ivano Balic brachen am Mittwoch Richtung Heimat auf, um dort zur Nationalmannschaft zu stoßen. In einem Testspiel unterlag das Team von Lino Cervar am gleichen Nachmittag dem Nachbarn Bosnien/Herzegowina vor 6000 Zuschauern in der olympischen Halle "Zetra" in Sarajevo mit 25:28 (13:12). Neben dem Duo aus San Antonio kam auch Flensburgs Blazenko Lackovic dabei nicht zum Einsatz.

(von Dr. Oliver Schulz)


(05.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite