THW-Logo
05.09.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Filip Jicha: "Ich glaube an diese Mannschaft"

Filip Jicha: "Ich muss noch hart an mir arbeiten"
Klicken Sie für weitere Infos! Filip Jicha: "Ich muss noch hart an mir arbeiten"
Nach einer schwachen Anfangsviertelstunde, zahlreichen Fehlwürfen und mangelnder Abstimmung im Team, fanden die Zebras in der zweiten Halbzeit das richtige Rezept für den Erfolg und gewannen standesgemäß gegen GWD Minden mit 32:18 (15:10). Neuzugang Filip Jicha steuerte vier Tore zum Sieg der Kieler bei, gab sich nach dem Spiel im Interview mit Zebra-Online allerdings alles andere als zufrieden.
Filip Jicha zum Spiel gegen Minden:
Die ersten 15 Minuten waren heute katastrophal, das muss man leider so sagen. Wir haben in diesem Spiel wirklich keinen guten Start erwischt und standen sehr passiv in der Abwehr; dadurch haben die Mindener gut ins Spiel gefunden.

In der zweiten Halbzeit lief dann schon vieles besser und wir konnten die 15:10 Führung aus der Pause ausbauen.

Filip Jicha zur eigenen Rolle im Spiel gegen Minden:
Sehr schlecht - ich bin definitiv nicht mit mir zufrieden. Das war heute nicht der Filip, den viele aus den letzen zwei Jahren in Lemgo kennen.

Es klappt noch nicht alles und ich muss noch hart an mir arbeiten; dabei geht es mir gar nicht unbedingt um die Anzahl der Tore, die ich pro Spiel werfe, sondern um das Agieren im Spiel und das Auftreten von mir.

Filip Jicha zur Lage in der Liga:
Wir haben nun drei Bundesligaspiele hinter uns und ich finde, man kann noch nicht viel dazu sagen. Wir stehen in der Tabelle oben, doch es kommen nun drei harte Wochen auf uns zu, in denen wir gegen Magdeburg, die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt bestehen müssen. Danach könnte man vielleicht ein erstes Fazit ziehen und sehen wo wir stehen.

Aber egal was kommt, ich glaube an diese Mannschaft und ich bin überzeugt davon, dass wir uns auch durch diese Wochen erfolgreich kämpfen.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(05.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite