THW-Logo
08.09.2007 Champions League

Zebra: Deutsche Teams mit lösbaren Aufgaben

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Nikola Karabatic machte mit den von ihm gezogenen Losen nicht nur die Vertreter des THW Kiel glücklich.
Auch bei der SG Flensburg-Handewitt knallten leise die Sektkorken, schließlich kommt mit dem spanischen Meister Ciudad Real ein als "Übermannschaft" tituliertes Team in die Campushalle. SG-Pressesprecherin Zita Newerla, die die Farben ihres Klubs bei der EHF-Auslosungs-Gala in Wien vertrat, sprach anschließend von einem "Hammerlos Ciudad Real". Oberstes Ziel für die Flensburger sei das Erreichen der zweiten Gruppenphase. "Aber wir können das schaffen." Treffen kann die SG dabei auf zwei alte Bekannte aus gemeinsamen Flensburger Zeiten: Frode Hagen, der mit dem THW Kiel erfolgreiche Zeiten erlebte, sowie Glen Solberg müssen mit Drammen HK (NOR) in der Qualifikation allerdings noch Partie Strovolos (CYP) ausschalten. Dritter Gegner der SG ist Interferie Zaglebie aus Polen.

Weniger glücklich war man mit Karabatics "Los-Händchen" beim HSV Hamburg. Mit dem russischen Meister Medvedi Tschechow, ZTR Zaporozhje (UKR) und dem Gewinner der Partie Viborg (DEN) gegen Istanbul (TUR) müssen die Hansestädter auf jeden Fall mindestens zwei Mal weit reisen. "Wir hätten es einfacher haben können. Dennoch bin ich zufrieden. Wir wollen und können die zweite Runde erreichen", sagte HSV-Sportdirektor Christian Fitzek.

Ganz schwer hat es den VfL Gummersbach erwischt. In Gruppe F treffen die Oberberger wie schon im letzten Jahr auf RK Celje (SLO) und bekommen es zudem mit MKB Veszprem (HUN) und dem Gewinner der Partie Panevezio (LTU) - Reykjavik (ISL) zu tun. Trotzdem freute sich VfL-Trainer Alfred Gislason über eine "Riesen-Auslosung mit den schweren Gegnern Celje und Veszprem", um wenig später doch ein wenig ins Grübeln zu kommen: "In dieser ausgeglichenen Gruppe kann es natürlich auch eng werden, wenn wir nicht die volle Leistung bringen."

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(08.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite