THW-Logo
07.11.2007 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Filip Jichas Knie hält

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.11.2007:

Kiel - Eine gute Nachricht hatte der gestrige Tage für den THW Kiel doch: Das Knie von Filip Jicha hält. "Ich fühle mich endlich wieder wie ein Sportler", meinte der 86-fache tschechische Nationalspieler, der sich im Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt am 22. September eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte.
Die Röntgenbilder seines linken Knies zeigten nun einen gut verheilten Innenmeniskus, den Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries genäht hatte. "Die Chance, dass die Heilung so verlaufen würde, lag bei 70 Prozent", war auch Pries erleichtert. Allerdings könne ein endgültiges Urteil erst Ende Dezember gefällt werden. Pries: "Erst dann wissen wir, wie das Knie auf Belastung reagieren wird."

Jicha, zu Saisonbeginn vom TBV Lemgo gekommen, wollte am liebsten gleich die Laufschuhe auspacken. "Vom Badezimmer bis ins Schlafzimmer bin ich vor Freude schon gejoggt", meinte der 25-Jährige, der von den THW-Ärzten gebremst werden muss. "Ich darf erst in 14 Tagen mit dem Lauftraining beginnen", sagt Jicha, der noch davon träumt, bei der EM im Januar in Norwegen mitmischen zu können. "Das Warten wird mir schwer fallen."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 07.11.2007)


(07.11.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite