THW-Logo
12.12.2007 Bundesliga

Przybecki und Pungartnik verlängern, Karlsson und Klockmann wechseln, Krieter mit erneutem Comeback

Während die Ex-Zebras Piotr Przybecki (Nordhorn) und Roman Pungartnik (Gummersbach) ihre Verträge verlängert haben, wechselt mit Tobias Karlsson (Hammarby) ein ehemalige "THW-Aushilfe" nach Nordhorn. Innerhalb der Bundesliga wechselte Anfang Dezember Dennis Klockmann von Melsungen nach Lübbecke. Ein weiterer Ex-Keeper - Michael Krieter - kehrte für Bad Schwartau einmal mehr ins Handball-Tor zurück.

Tobias Karlsson nach Nordhorn

Tobias "Tobbe" Karlsson wechselt zur HSG Nordhorn.
Klicken Sie für weitere Infos! Tobias "Tobbe" Karlsson wechselt zur HSG Nordhorn.
Tobias "Tobbe" Karlsson wechselt zur kommenden Saison von Staffan Olssons schwedischem Meister Hammarby IF zur HSG Nordhorn. Der schwedische Nationalspieler, der vom 14.11.2006 bis 27.12.2006 beim THW Kiel aushalf und sieben Einsätze für die Zebras verzeichnen konnte, soll die Lücke schließen, die in Nordhorn durch den Angang von Abwehrchef Daniel Kubes zum SC Magdeburg entstanden ist.

Dennis Klockmann von Melsungen nach Lübbecke

Dennis Klockmann wechselte von Melsungen nach Lübbecke.
Klicken Sie für weitere Infos! Dennis Klockmann wechselte von Melsungen nach Lübbecke.
Anfang des Monats wechselte bereits Dennis Klockmann, von 2004 bis 2006 zwischen den Pfosten des THW, von Melsungen nach Lübbecke. Der 2,10 Meter große Torhüter war erst zu Saisonbeginn von Schwerin nach Melsungen gewechselt, erhofft sich nun aber beim TuS Lübbecke mehr Spielzeiten. Lübbeckes Trainer Kljaic erklärte, Klockmann passe "von seiner Körpergröße her super zu unserer offensiven Abwehr." Probleme bereiteten die Ausmaße von Dennis Klockmann aber Team-Manager Zlatko Feric: "Es ist unheimlich schwierig, die Trikots in der richtigen Größe für ihn zu bekommen."

Piotr Przybecki verlängert in Nordhorn

Piotr Przybecki verlängert in Nordhorn.
Klicken Sie für weitere Infos! Piotr Przybecki verlängert in Nordhorn.
Piotr Przybecki, von 2001 bis 2004 in Diensten des THW, hat seinen Vertrag in Nordhorn um zwei Jahre verlängert. "Er ist ein wichtiger Mosaikstein unserer Mannschaft", sagte HSG-Manager Bernd Rigterink über den 35 Jahre alte Rechtshänder.

Roman Pungartnik verlängert in Gummersbach

Roman Pungartnik verlängert in Gummersbach.
Klicken Sie für weitere Infos! Roman Pungartnik verlängert in Gummersbach.
Roman Pungartnik, der von 2003 bis 2005 beim THW Kiel spielte und 2007 von Hamburg nach Gummersbach wechselte, hat seinen Vertrag bei den Oberbergischen bis 2009 verlängert. VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet sagte: "Wir freuen uns, dass Roman noch ein weiteres Jahr für uns spielen wird. Er hat gezeigt, dass er ein wichtiger Mann für uns ist. Bei ihm passt alles. Er überzeugt mit seinen sportlichen Leistungen und nimmt auch innerhalb des Mannschaftsgefüges eine zentrale Rolle ein."

Michael Krieter mit erneutem Comeback

Michael Krieter mit erneutem Comeback.
Klicken Sie für weitere Infos! Michael Krieter mit erneutem Comeback.
Michael Krieter, von 1983 bis 1998 Torwart beim THW Kiel, konnte am 8. Dezember sein mittlerweile drittes Comeback feiern. Er kehrte im Spitzenspiel Regionalliga Nordost zwischen dem von Thomas Knorr trainierten VfL Bad Schwartau und der SG Flensburg-Handewitt II für den VfL zwischen die Pfosten zurück. Nach seinem Karriereende 2003 spielte Krieter bereits kurzfristig für die Füchse Berlin (2005) und Eintracht Hildesheim (2006).


(12.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite