THW-Logo
12./13.05.2008 - Letzte Aktualisierung: 13.05.2008 Mannschaft

Uwe Schwenker: "Alles weitere in Ruhe besprechen"

THW-Geschäftsführer nimmt Stellung zu Serdarusic-Äußerungen

Update #1 KN-Bericht vom 13.05. ergänzt ...

"Das Thema beschäftigt mich momentan nicht." Mit diesen Worten kommentierte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker am Montag Meldungen, wonach THW-Trainer Noka Serdarusic nach der Niederlage gegen Ciudad Real das Ende seiner Tätigkeit nach der kommenden Saison angekündigt haben soll. "Wichtig sind", so Uwe Schwenker weiter, "im Moment nur die zwei Punkte, die uns zu einer erfolgreichen Titelverteidigung in der TOYOTA Handball-Bundesliga fehlen."
"Ich hoffe, dass ich in meinem letzten Jahr in Kiel noch einmal die Chance bekomme, alle drei Titel zu holen." Mit diesen Worten hatte Serdarusic am Sonntag Abend im NDR-Fernsehen für helle Aufregung unter den THW-Fans gesorgt. "Wir konzentrieren uns nun auf die zwei Spiele in Göppingen und gegen Wetzlar", gab Uwe Schwenker dann am Montag die Marschrichtung des THW Kiel aus, "alles Weitere kann man dann später in Ruhe besprechen."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2008:

Hört Noka Serdarusic 2009 auf?

Fernseh-Interview des THW-Trainers sorgte in Kiel für große Aufregung
Kiel - Bleibt THW-Trainer Noka Serdarusic nur noch bis 2009 in Kiel? Nach der Niederlage im Champions-League-Finale gegen BM Ciudad Real hatte er in einem Fernseh-Interview mit Alexander Bommes (NDR) gesagt: "Ich hoffe, dass ich in meinem letzten Jahr in Kiel noch einmal die Chance bekomme, alle drei Titel zu holen."

THW-Manager Uwe Schwenker sagte dazu gestern, dass man über eine Vertragsverlängerung überhaupt noch gar nicht gesprochen habe. "Fakt ist, dass Noka noch einen Kontrakt bis Juli 2009 hat. Und außerdem ist das jetzt überhaupt kein Thema." Viel wichtiger sei, dass man am Mittwoch erst einmal in Göppingen gewinnen und Deutscher Meister werden wolle. Schwenker erwähnte aber, dass Serdarusic bei der zurückliegenden Vertragsverlängerung im Jahr 2006 in Anwesenheit von Gesellschaftern geäußert habe, seinen voraussichtlich letzten Kontrakt mit dem THW geschlossen zu haben.

Serdarusic trainiert den THW seit 1993. In 15 Jahren führte er die Kieler zu zehn Meisterschaften und steht unmittelbar vor dem Gewinn des elften Titels. Zudem gab es unter seiner Führung fünf Siege im DHB-Pokal, drei EHF-Cup-Erfolge und einen Triumph in der Champions League. Die THW-Spieler waren überrascht. Das habe eingeschlagen wie eine Bombe und zu der ohnehin traurigen Stimmung gepasst, sagte Viktor Szilagyi. "Mal sehen, wie es weitergeht."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2008)


(12./13.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite