THW-Logo
17.12.2008 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Stefansson soll Löwe werden

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2008:

Mannheim - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen stellt sich für die kommende Saison komplett neu auf. Was Ex-THW-Trainer Noka Serdarusic, der als heißer Anwärter auf den Übungsleiterposten bei den Badenern gehandelt wird, als "interessantes Projekt" bezeichnet, wird nicht nur durch Software-Riese SAP und die Familie Hopp angeschoben, sondern sehr dynamisch auch vom dänischen Hauptsponsor, der Kasi-Group.
Dessen Chef und Handball-Fan Jesper Nielsen mischt als Gesellschafter bei den Löwen künftig selber mit. Als "Antrittsgeschenk" will der Däne Olafur Stefansson, 36-jähriger Weltklasse-Linkshänder von Ciudad Real, gleich mitbringen. Stefansson müsse die neue Situation aber noch mit seiner Familie klären. Das berichteten gestern dänische Zeitungen. Ursprünglich wollte der Isländer Albertslund-Glostrup, den Kopenhagener Vorstadt- und Nielsens Heimatclub aus der Dritten dänischen Liga, in höhere Regionen führen. Doch der Kasi-Boss hat sich für eine Konzentration der finanziellen Mittel in Mannheim entschieden. Auf dem Wunschzettel sollen mit Rutenka, Dinart (beide Ciudad Real), Nagy (Barcelona), Myrhol (Nordhorn), Prieto (Valladolid) und Zeitz (Kiel) weitere Hochkaräter des Welthandballs stehen.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2008)


(17.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite