THW-Logo
21.02.2009 Interview / Champions League

KN-Interview mit Talant Duschebajew: "Erwarte keine Revanchegelüste"

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2009:

Mit Ciudad-Trainer Talant Duschebajew sprach Reimer Plöhn.
Kieler Nachrichten:
Herr Duschebajew, was erwarten Sie von dem Spiel der momentan besten europäischen Teams?
Talant Duschebajew:
Beide Team haben bereits einen Fuß ins Viertelfinale gestellt, wir könnten fast ohne Druck spielen und den Zuschauern ein Spiel auf sehr hohem Niveau bieten. Ich freue mich auf hohes Tempo und die gute Atmosphäre in der ausverkauften Arena. Revanchegelüste für die Finalniederlage im Mai erwarte ich von Kiel nicht. Aber der THW wird wie wir bereit sein, um Platz eins in der Tabelle zu kämpfen.
Kieler Nachrichten:
Was unterscheidet die Teams?
Talant Duschebajew:
Im Prinzip spielen beide Mannschaften auf dem gleichen hohen Niveau, allerdings mit unterschiedlichen Konzepten, weil sie unterschiedliche Trainer haben. Hohes Tempo bevorzugen die Kieler genau wie wir. Allerdings bevorzugen wir eine 5:1-Deckung, Kiel spielt die klassische 6:0.
Kieler Nachrichten:
An dem Thema Nikola Karabatic kommt auch Ihr Verein nicht vorbei. Stimmt es, dass Sie an dem THW-Rückraumspieler Interesse haben?
Talant Duschebajew:
Schon seit Jahren. Nikola ist, war und bleibt ein Thema. Er ist für mich der weltbeste Halblinke, ich will immer gute Leute haben. Wir waren ja auch schon an Marcus Ahlm und Kim Andersson dran. Nachdem wir gehört haben, dass Nikola den THW verlassen möchte, bemühen wir uns. Entscheidend aber ist: Karabatic muss zu uns kommen wollen. Erst wenn das sicher ist, reden wir über Geld. Und da wird mein Club einige Argumente haben.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2009)


(21.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite