THW-Logo
24.11.2010 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Die Krankenakten des THW Kiel

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2010:

Wie geht es Kim Andersson nach seiner Knie-Operation, Daniel Narcisse nach seinem Kreuzband- und Christian Zeitz nach seinem Außenbandriss? Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker blättert für die KN-Leser in den Krankenakten.
  • Kim Andersson:
  • Kim erhält seit vier Wochen eine intensive und auf ihn zugeschnittene Betreuung eines Physiotherapeuten. Der Erfolg ist unübersehbar, er hat weniger Probleme, sein rechtes Knie zu belasten, der Muskelaufbau im Oberschenkel macht gute Fortschritte. Bei optimalem Verlauf kann er Mitte Dezember sein Comeback feiern. Eine Teilnahme an der WM im Januar in Schweden halte ich dennoch für unvernünftig. In seiner derzeitigen Verfassung ist es unrealistisch, dass er sein schwedisches Nationalteam verstärken kann.
  • Daniel Narcisse:
  • Er hat inzwischen mit dem Lauftraining begonnen, das linke Knie ist voll im Soll. Behält der Genesungsverlauf seine derzeitige Geschwindigkeit, ist sogar sein Comeback Anfang Februar nicht mehr ausgeschlossen.
  • Christian Zeitz
  • : Ein Kontroll-MRT am Montag hat ergeben, dass sich um Christians linkes Sprunggelenk herum ein noch immer erhebliches Reizzentrum befindet. Auch drei Wochen nach seinem Außenbandriss ist die Beweglichkeit eingeschränkt. In einem der Mannheim-Spiele wird er wieder dabei sein. Ob ein Einsatz am Freitag möglich ist, muss kurzfristig entschieden werden. Spätestens am 1. Dezember, beim Auswärtsspiel in der Bundesliga gegen die Rhein-Neckar Löwen, wird er aber mitwirken können.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2010)


(24.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite