THW-Logo
02.03.2013 Bundesliga / Medien

"Handball-Magazin": Alfred Gislason ist "Trainer des Jahres 2012"

Update #1 KN-Bericht ergänzt

Alfred Gislason ist Trainer des Jahres 2012.
Klicken Sie für weitere Infos! Alfred Gislason ist Trainer des Jahres 2012.
Alfred Gislason ist Deutschlands Trainer des Jahres 2012. Bei der von den Fachzeitschriften "Handball-Magazin" und "handballtraining" veranstalteten Wahl gewann der 53-jährige Isländer, der unlängst seinen Vertrag beim THW Kiel bis 2017 verlängert hat, mit 1526 Stimmen deutlich vor Ljubomir Vranjes (Flensburg, 1259) und Bundestrainer Martin Heuberger (375).
Gislason erhält die Auszeichnung bereits zum vierten Mal, bereits 2001, 2009 und 2011 triumphierte er.

Hier noch einmal die Top-6 der Wahl zum Trainer der Saison:
Das "Handball-Magazin" im Internet
Klicken Sie für weitere Infos! Das "Handball-Magazin" im Internet
PositionTrainerVereinPunkte
1.Alfred Gislason THW Kiel 1526
2.Ljubomir Vranjes SG Flensburg-Handewitt 1259
3.Martin Heuberger DHB-Männer 375
4.Dagur Sigurdsson Füchse Berlin 305
5.Kai Wandschneider HSG Wetzlar 280
6.Klaus-Dieter Petersen DHB-Jugend247

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.03.2013:

Gislason Erster, Petersen Sechster

Kiel. Alfred Gislason ist von den Fachzeitschriften "Handball-Magazin" und "handballtraining" zum zweiten Mal in Folge zum Trainer des Jahres gewählt worden. Hinter dem Isländer, der 1526 Stimmen bekam, belegten Ljubomir Vranjes (Flensburg/1259), Bundestrainer Martin Heuberger (375), Dagur Sigurdsson (Berlin/305), Kai Wandschneider (280/Wetzlar) und Klaus-Dieter Petersen (247) die Plätze. "Pitti" war im vergangenen Jahr mit der DHB-Jugend Europameister geworden.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.03.2013)


(02.03.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite