THW-Logo
18.04.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG wieder in der Siegesspur

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Nach dem verlorenen Finale um den DHB-Pokal benötigte die SG Flensburg-Handewitt in ihrem Bundesliga-Heimspiel rund eine Viertelstunde, um in Schwung zu kommen. Letztendlich war der 32:26 (15:13)-Erfolg gegen die TSV Hannover-Burgdorf aber nicht gefährdet. Damit hat die SG einen weiteren Schritt gen Champions League getan.
Nach 15 Minuten waren die 5200 Zuschauer kurzfristig verstummt. Die Hausherren hatten phasenweise den Kopf verloren, produzierten Fehlpässe und Fahrkarten. 6:9 hieß es für Burgdorf. SG-Trainer Ljubomir Vranjes musste seine Truppe in einer Auszeit wachrütteln. Die SG schoss sich ins Spiel zurück. Petar Djordjic nutzte seine Wurfkraft und erzielte binnen 14 Minuten sechs Treffer. Ein wertvoller Rückhalt war einmal mehr Mattias Andersson.

Nach der Pause zog Flensburg auf 23:16 (42.) davon. Eine offensivere Burgdorfer Abwehr sorgte immer wieder für Ballverluste bei den Gastgebern, die deshalb nicht weiter davonziehen konnten. Stehende Ovationen gab es für Arnor Atlason, der nach seiner Achillessehnen-Operation im November sein Comeback feierte. Lars Kaufmann hingegen pausierte mit Knie-Problemen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2013)


(18.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite