THW-Logo
03.07.2000 Bundesliga

Immer noch kein Spielplan

Am 12. August beginnt die neue Bundesliga-Saison, doch noch immer liegt kein endgültiger Spielplan vor, denn der Fall "Gummersbach" wird erst am Freitag vom DHB-Schiedsgericht verhandelt. "Die Liga sah sich außer Stande, einen Spielplan zu verabschieden", meinte Liga-Boß Heinz Jacobsen. "Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir entschieden, das Urteil des Schiedsgericht abzuwarten. Aber nach dem 11. Juli geht nichts mehr, dann machen wir den Spielplan fest."
Erst nach dem Spruch des Schiedsgerichtes wird feststehen, ob die neue Saison mit 18 oder 19 Vereinen begonnen wird. 19 Vereine, dies würde die Bundesliga vor extreme Terminnöte stellen. Jacobsen: "Wir sind im Schwebezustand, im Grunde ist das eine Katastrophe für alle Vereine, denn sie können nicht planen, keine Eintrittskarten verkaufen und keine Hallenverträge abeschließen."
Um solch eine Misere in Zukunft zu verhindern, haben die Bundesliga-Manager nach einer Tagung in Rotenburg/Fulda Änderungen in den Lizensierungsrichtlinien angekündigt.


(03.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite