THW-Logo
06.07.2000 Transfer

Altenholz hat ab sofort Erstzugriffsrecht auf Kibat

Spielt vorerst für Altenholz: Nico Kibat
Klicken Sie für weitere Infos! Spielt vorerst für Altenholz: Nico Kibat
Der Fokus von Nico Kibat (Foto) wird in der kommenden Saison beim Nord-Zweitligisten TSV Altenholz liegen. Zwar besteht das Zweifach-Spielrecht des 20jährigen weiter, doch ab sofort hat der Altenholzer Nachbar das Erstzugriffsrecht auf Kibat. Zudem ist Nico ab sofort offiziell Vertragsspieler des TSVA und nicht mehr des THW, dennoch bleibt er natürlich weiter für die Zebras spielberechtigt.
THW-Manager Uwe Schwenker begründete diesen Schritt, das der Youngster nur in Altenholz das bekommen könne, was er dringend für seine Weiterentwicklung brauche: "Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis." Dennoch wird "er auch weiterhin bei uns mittrainieren, um von Spielern wie Magnus Wislander zu lernen. Zu Erstliga-Einsätzen kommt der angehende BWL-Student aber nur, wenn beim THW Not am Mann herrscht.
In Altenholz freute man sich natürlich über diese Entscheidung, besonders weil Nico laut TSVA-Trainer Gunnar Kociok "in der vergangenen Zweitligasaison einen großen Schritt nach vorn gemacht hat".


(06.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite