THW-Logo
29./30.08.2000 - Letzte Aktualisierung: 30.08.2000 DHB-Pokal

THW trifft im DHB-Pokal auf den Zweitligisten Ahlen

Gegner des THW im DHB-Pokal: Die Ahlener SG
Klicken Sie für weitere Infos! Gegner des THW im DHB-Pokal: Die Ahlener SG
Heute fand die Auslosung der 2. Runde des DHB-Pokal statt. Der THW trifft im Pokalwettbewerb nach der Olympiapause voraussichtlich am 11.10. auf den Nord-Zweitligisten Ahlener SG. THW-Manager Uwe Schwenker: "Ahlen ist zum Wiederbeginn ein relativ attraktiver Gegner. Wir können weiterkommen und uns für die Punktrunde einspielen, die am 14.10. gegen Wetzlar wiederbeginnt."
Nord-Zweitligist Ahlen, erst 1999 in die zweithöchste deutsche Spielklasse aufgestiegen, schloß die letzte Saison mit Tabellenplatz 13 ab. Die 2. Runde des DHB-Pokals erreichte man durch einen 25:26 (22:22, 19:19, 11:7)-Sieg beim Ibbenbührener SV nach zweiter Verlängerung (siehe Ergebnisse der 1. Runde).

In Ahlen jubelte man ob des "Traumloses": "Super!", meinte der sportliche Leiter Herbert Vogel, als die Auslosung bekannt wurde, der ganze Verein zeigte sich euphorisch. "Au Mann, da haben sich ja die zwei Verlängerungen gegen Ibbenbüren doch gelohnt", seufzt ein glücklicher Geschäftsführer Jürgen Stolle, der sein "Traumlos" SpVgg Dolberg, die Verbandsliga-Mannschaft aus dem Ahlener Vorort, dann doch relativierte.
SG-Trainer Holger Kaiser
SG-Trainer Holger Kaiser
Für die SG der THW Kiel laut "Ahlener Zeitung" das "Bayern München" des Handballs, in Ahlen rechnet man von daher laut AZ mit dem Ausscheiden. Aber das soll dann "mit Pauken und Trompeten" gefeiert werden, Zusatztribünen sind geplant. Und bis zum 11.10. hat man auch noch Zeit, einige Verletzungssorgen auszuräumen. "Na ja, wer weiß", träumt der Herbert Vogel in Richtung Kiel, "dann sind wieder alle fit, und wenn dann unser Haller den Magnus Wislander ausschaltet...". Doch SG-Trainer Holger Kaiser (Foto rechts) behält einen kühlen Kopf: "Klar, ein Riesending für die Fans und die Spieler, aber die Saison ist wichtiger. Hauptsache, keiner verletzt sich, wenn wir unsern Beitrag leisten, daß Kiel zum vierten Mal den Pokal holt", setzt Kaiser eisenhart seine Prioritäten auf den Klassenerhalt.

Die weiteren Paarungen finden Sie unter 2. Runde DHB-Pokal.


(29./30.08.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite