THW-Logo
02.09.2000 Olympia 2000

Schweden beim Vierländerturnier in Spanien

Nicht nur die deutsche Mannschaft war an diesem Wochenende in Sachen Vorbereitung unterwegs, auch die schwedische Equipe trat zur Vorbereitung bei einem Vierländerturnier an. Gegner beim "Preolympic Tournament" in Torrevieja und Alicante (Spanien) waren Österreich (Fr., 1.9., 22.15), Dänemark (Sa., 2.9., 19.30) und Gastgeber Spanien (So., 3.9., 17.30). Nicht beim Turnier mit dabei ist übrigens der dänische THW-Linksaußen Nikolaj Jacobsen.
Kurz vor der Abreise nach Spanien hatte der schwedische Erfolgstrainer Bengt Johannson seinen Olympia-Kader bekanntgegeben: Wie erwartet mit dabei die THWer Magnus Wislander (313 Länderspiele, 956 Tore), Stefan Lövgren (169, 649) und Staffan Olsson (299, 724). THW-Neuzugang Jonas Ernelind dagegen erhielt kein Ticket nach Sydney, doch seine Zeit kommt sicher, er hat mit 24 Jahren die Zukunft noch vor sich.


(02.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite