THW-Logo
14.09.2000 Olympia 2000

Brand: Wir wollen ins Halbfinale!

Nationalmannschaftskapitän Klaus-Dieter Petersen
Nationalmannschaftskapitän Klaus-Dieter Petersen
Die deutsche Auswahl wandert auf schmalem Grad. Bundestrainer Heiner Brand setzt hohe Ziele: "Wir wollen ins Halbfinale. Zu den großen Favoriten gehören wir zwar nicht, sind aber in der Verfolgerposition." Sein Kapitän Klaus-Dieter Petersen sieht die Situation so: "Eine Medaille wäre sehr schön, Platz vier oder fünf ist aber realistischer."
Heiner Brand meint: "Bleiben alle fit, haben wir vor allem im Rückraum viel mehr Variationsmöglichkeiten als bei den letzten internationalen Turnieren." Und Kreisläufer Christian Schwarzer vom FC Barcelona ist zuversichtlich: "Wenn wir ins Rollen kommen, ist alles möglich!" Dem Auftaktspiel gegen Kuba mißt er besondere Bedeutung bei: "Das erste Spiel ist immer das Schlüsselspiel. Es ist immens wichtig, wie man in das Turnier startet, dort müssen wir uns das nötige Selbstvertrauen holen."


(14.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite