THW-Logo
02.10.2000 Olympia 2000

Pitti überdenkt Nationalmannschaftskarriere

Ob Nationalmannschaftskapitän Klaus-Dieter Petersen auch nach Olympia die DHB-Sieben anführen wird, ist momentan nicht nicht hundertprozentig entschieden.
264 Einsätze hat er für Deutschland bestritt, liegt damit auf Platz drei der ewigen Bestenliste des DHB, doch möglicherweise war das Spiel gegen Frankreich (siehe Bericht) sein letzter Einsatz für Deutschland: "Ich werde mit dem Bundestrainer demnächst über meine Zukunft reden", meint Petersen.

Zurückgetreten sind - das war schon vorher abgesprochen - Volker Zerbe (32) und Bernd Roos (33), nur noch bis zur WM 2001 wird sich Bogdan Wenta (39) quälen. Nachdenklich geworden sind auch Christian Schwarzer (31) und Jan Holpert (32). Schwarzer, Kreisläufer beim FC Barcelona, will erst einmal "alles weitere" mit seiner Familie besprechen und auch Jan Holpert denkt über einen Rücktritt nach: "Neun Jahre mache ich jetzt schon diese Doppelbelastung Bundesliga und Nationalmannschaft mit. Ich will nach der großen Enttäuschung bei diesem Turnier nicht sofort eine Entscheidung fällen." Wenn sein Kopf frei genug ist, will er erst aber seiner Kieler Kollegen anrufen: "Pitti ist für uns Nationalspieler der Ansprechpartner." Doch der ist inzwischen selbst ins Grübeln geraten: "Ich bin kein Platzhirsch mehr. Meine Abwehrarbeit war hier zwar recht okay, aber ich bin selbst unzufrieden mit meiner Offensivleistung. Im ganzen Turnier habe ich nur dreimal aufs Tor geworfen." Deshalb will er Brand anbieten: "Wenn er meint, daß jüngere Spieler besser sind, werde ich nicht im Weg stehen."


(02.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite