THW-Logo
20.10.2000 Bundesliga

Magdeburgs Trainer: Kiel ist Favorit

Für viele ist der SC Magdeburg in diesem Jahr dran, Deutscher Meister zu werden. Doch dessen Trainer Alfred Gislason will davon nichts hören und behauptet in einem sport1.de-Interview: "Noch denke ich nicht an den Titel. Kiel ist der Topfavorit."
Obwohl sein Team bisher als einziges ohne Niederlage ist, ist für den Isländer immer noch "Kiel der haushohe Favorit auf den Titel. Man darf auch Lemgo nicht vergessen, auch Flensburg und Nordhorn sind stark." Und später im Interview betont er noch einmal: "Für mich heißt der Champion Kiel." Gerade so, als ob er von seiner Mannschaft den Druck nehmen möchte, der durch die Erwartungshaltung einer ganzen Region aufgebaut wird.

Der THW dagegen muß seinen Anspruch, um den Meistertitel zu spielen, nicht verbergen. Wie sagte Uwe Schwenker in der Saisoneröffnungspressekonferenz: "Wenn man sechs, sieben Jahre so erfolgreich war, ist es klar, daß man in die Favoritenrolle gedrängt wird." Man sehe dies aber positiv, die Mannschaft hat sich diese Stellung hart erarbeitet, "es ist eine Auszeichnung."


(20.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite