THW-Logo
05.11.2000 Nationalmannschaft

Dänemark gewinnt durch Sieg über Deutschland Vierländerturnier

Dänemark hat heute nachmittag durch einen 27:25 (13:8)-Sieg über Deutschland sein "Super Match 4 Nations"-Vierländerturnier gewonnen.
Für die neuformierte Vertretung des DHB trafen Christian Rose von der SG Wallau-Massenheim mit sieben und Mark Dragunski von Tusem Essen mit vier Toren am besten. THW-Star Nikolaj Jacobsen, herausragender Spieler des Matches, war für Dänemark mit sieben Toren erfolgreichster Schütze.

Trotz der Niederlage meinte Bundestrainer Heiner Brand: "Ich wollte die Mannschaft kämpfen sehen. Die Einstellung hat gestimmt und deshalb bin ich auch mit dem Turnierverlauf zufrieden. Die Angriffe wurden teilweise zu schnell abgeschlossen. Aber insgesamt gesehen bin ich mit dem letzten Auftritt im Jahr 2000 zufrieden."

So., 05.11.00, 16.15: Deutschland - Dänemark: 25:27 (8:13)

für Deutschland:
Fritz (Magdeburg), Ramota (Großwallstadt); von Behren (Minden, 2/1), Bernau (Dormagen, 1), Rose (Wallau-Massenheim, 7), Baur (Wetzlar, 1/1), Machulla (Magdeburg, 2), Kehrmann (Lemgo, 1), Immel (Wallau-Massenheim, 2), Jansen (Solingen, 1), Wagner (Bad Schwartau, 3), Dragunski (Essen, 4), Just (Eisenach), Schläger (Eisenach, 1); Trainer: Brand
Dänemark:
Asmussen, Truun; Jeppesen (Flesnburg, 2), K. Jörgensen (Virum Sorgenfri, 4), Laen (Gudme, 1), L. Jörgensen, Nikolaj Jacobsen (THW Kiel, 7/2), Christiansen (Flensburg, 3/2), Boldsen (Großwallstadt, 2), Gjessing (1), Knudsen (1), T. Jakobsen, Stryger (Gudme, 3), Hjermind (Flensburg, 3); Trainer: Winther
Schiedsrichter:
Hansson / Olsson (Schweden)
Siebenmeter:
Deutschland: 5/7;
Dänemark: 2/2
Zeitstrafen:
Deutschland: 4;
Dänemark: 4
Zuschauer:
1200


(05.11.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite