THW-Logo
11.01.2001 WM 2001

DHB-Auswahl vor letztem Test in Schweden

  • 12.01.2001, Fr., 19.30:
    Schweden - Deutschland (in Helsingborg)
  • 12.01.2001, Fr., 19.30:
    Dänemark - Frankreich (in Skurup)
  • 13.01.2001, Sa., 13.15:
    Schweden - Frankreich (in Kristianstad)
  • 13.01.2001, Sa., 16.00:
    Dänemark - Deutschland (in Lund)
  • 14.01.2001, So., 12.15:
    Frankreich - Deutschland (in Malmö)
  • 14.01.2001, So., 14.15:
    Schweden - Dänemark (in Deutschland)
Die deutsche Nationalmannschaft steht vor ihrem letzten WM-Test. Am Wochenende nimmt sie am hochkarätig besetzten Vierländerturnier in Schweden teil. Dort trifft sie auf den gastgebenden Welt- und Europameister (12. Januar, 19.30 Uhr), den EM-Zehnten Dänemark (13. Januar, 16.00) und Ex-Weltmeister Frankreich (14. Januar, 12.15).
"Wir sind noch nicht mit allen Formationen so eingespielt, wie ich mir das vorstelle. Es geht jetzt darum, das weiter zu verbessern" - das ist die Zielsetzung von Bundestrainer Heiner Brand für das Wochenende.

Die Erwartungshaltung für die WM ist klein. "Hoffnungen habe ich, aber keine Ziele", sagt Brand, der seinen 16-köpfigen WM-Kader nach dem Turnier in Schweden benennen will. Kreisläufer Christian Schwarzer macht dennoch Mut. "Wir sind auf einem guten Weg. Die Stimmung im Team ist Klasse. Vielleicht können wir bei der WM für eine Überraschung sorgen", so der Legionär vom FC Barcelona.

Das deutsche Aufgebot für das Vierländerturnier Schweden:

Torhüter:
Ramota (TV Großwallstadt), Fritz (SC Magdeburg), Hannawald (Tusem Essen)
Feldspieler:
Immel, Rose, Weber (alle SG Wallau-Massenheim), Kretzschmar, Stiebler (beide SC Magdeburg), Kehrmann (TBV Lemgo), Kunze (TV Großwallstadt), Baur (HSG D/M Wetzlar), von Behren (GWD Minden), Jansen (SG Solingen), Schwarzer (FC Barcelona), Dragunski (Tusem Essen), Bernau (Bayer Dormagen)
Adrian Wagner (Bad Schwartau) muß auf das Turnier aufgrund einer Erkältung verzichten, damit dürften seine Chancen auf die Teilnahme weiter schwinden. Aller Voraussicht nach wird die deutsche Mannschaft mit drei Torhütern nach Frankreich reisen.

Obwohl in der deutschen Auswahl keine Zebras vorhanden sind, wird das Vierländerturnier trotzdem nicht ohne THW-Einsatz ablaufen. Bei den gastgebenden Schweden sind Wislander, Lövgren, Ernelind und der zukünftige THW-Spieler Pettersson am Start, für Dänemark laufen mit Jacobsen und Bjerre immerhin zwei Kieler auf.


(11.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite