THW-Logo
25.01.2001 WM 2001

Schweden und Norweger siegen

Am heutigen Abend konnten nicht nur die Schweden, sondern auch die Norweger ein Erfolgserlebnis verbuchen. Norwegen schlug Slowenien denkbar knapp mit 30:29 (18:12), Schweden besiegte Tschechien klar mit 29:22 (15:10).
Für Schweden waren Martin Frändesjö (5 Tore) und Jonas Ernelind (5/1) am erfolgreichsten, Magnus Wislander traf viermal, Stefan Lövgren war dreimal erfolgreich.

Norwegen zeigte heute nach der Blamage gegen Tunesien eine gute Leistung, führte zur Pause gegen Slowenien mit 18:12. Doch im zweiten Durchgang wurde es eng, die letzte Viertelstunde mußten die Wikinger zittern, erst in der 60. Minute machte Frode Hagen mit seinem 7. Treffer zum 30:28 alles klar.


(25.01.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite