THW-Logo
11.02.2001 Interview

Staffan Olsson gegenüber Sport1.de: "Titelchance noch da"

Staffan Olsson: "Wir werden um unsere Chance kämpfen!"
Klicken Sie für weitere Infos! Staffan Olsson: "Wir werden um unsere Chance kämpfen!"
Daß der THW in Dormagen verloren hat (siehe Bericht), ist für Staffan Olsson nicht nur negativ, denn dadurch sei, so meint der Schwede gegenüber Sport1, der Druck erst einmal geringer geworden. Im Sport1-Interview gibt der 36-Jährige das Meisterschaftsrennen noch nicht auf: " In den vergangenen Jahren wurden wir immer abgeschrieben. Sicher kann so eine Aufholjagd nicht jedes Jahr klappen. Aber die Möglichkeit ist noch da. Wir werden um unsere Chance kämpfen."
Die Unruhe um Mike Bezdicek hätte nicht zu der Verunsicherung geführt, die sein Team in Dormagen an den Tag legte. Vielmehr müsse der THW "als Mannschaft wieder neu zusammenfinden".

Sport1:
Die SG Flensburg ist in der vergangenen Saison auch in Dormagen gestolpert. Jetzt ging auch der THW Kiel dort nicht als Sieger vom Platz. Woran lag es?
Olsson:
Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Nach zehn Minuten hatten wir nur ein Tor geworfen. Das war zu wenig. Danach haben wir nicht ins Spiel gefunden. Wir haben nie unsere Ruhe gefunden.
Sport1:
Die Routine und Cleverness aber waren die Stärken des THW in den vergangenen Jahren, gerade diese Spiele zu gewinnen...
Olsson:
Ja, wir haben in den letzten zwei, drei Jahren viele solcher Spiele gewonnen. Diesmal haben wir nicht die Nerven behalten. Wir müssen uns durch diese Situation jetzt durchkämpfen.
Sport1:
Hat die Suspendierung von Mike Bezdicek doch für mehr Unruhe gesorgt als erhofft?
Olsson:
Nein. Wir müssen uns auf unsere Aufgabe konzentrieren. Es ist viel passiert in den vergangenen Wochen, viele Spieler waren unterwegs. Jetzt müssen wir uns als Mannschaft wieder neu zusammenfinden.
Sport1:
Kann diese Niederlage einen Knacks geben?
Olsson:
Ob sie das kann, wird erst die Zukunft zeigen. Das kann man nie vorher sagen. Wir können jetzt aber locker aufspielen. Wir haben fünf Punkte Rückstand auf Flensburg, wie im Vorjahr. Der Druck ist weg. Vielleicht ist das gut so.
Sport1:
Haben Sie die Meisterschaft schon abgehakt?
Olsson:
In den vergangenen Jahren wurden wir immer abgeschrieben. Sicher kann so eine Aufholjagd nicht jedes Jahr klappen. Aber die Möglichkeit ist noch da. Wir werden um unsere Chance kämpfen.
© Sport1.de, 11.02.2001


(11.02.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite