THW-Logo
07.03.2001 Mannschaft

THW hat Interesse an deutschem Kreisläufer-Talent Sebastian Preiß

Uwe Schwenker: "Noch ist nichts in trockenen Tüchern"

Kommt Sebastian Preiß zum THW Kiel?
Klicken Sie zum Vergrößern! Kommt Sebastian Preiß zum THW Kiel?
Kieler Nachrichten und Sport1 berichteten übereinstimmend, daß der deutsche Meister das vielleicht größte deutsche Kreisläufer-Talent, Sebastian1 Preiß vom Süd-Zweitligisten HG Erlangen, verpflichtet hat. Doch noch ist nichts entschieden.
THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber den Kieler Nachrichten: "Ich möchte derzeit weder bestätigen noch dementieren, daß Sebastian zu uns kommt." Die Kieler Nachrichten zitierten eine "sogenannte sichere Quelle", daß der 20-jährige Junioren- und B-Nationalspieler ab Juli 2001 beim THW unter Vertrag steht - allerdings mit Zweitspielrecht für Erlangen. Ab 2002 solle Preiß, der ein großes Durchsetzungsvermögen in der Offensive wie in der Defensive besitzt, laut KN dann fest zum THW-Kader stoßen.

Uwe Schwenker erklärte heute auf Nachfrage: "Wir sind an einer Verpflichtung mittel- und langfristig sehr interessiert. Sebastian Preiß ist ein Perspektiv-Spieler, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Etliche Bundesligisten sind an ihm interessiert."

Sebastian Preiß ist 1,95m groß, 94kg schwer und hat bisher 10 Junioren-Länderspiele bestritten, in denen er 50 Tore erzielte. Nach seinen starken Auftritten im Junioren-Team wurde er sogleich in den erweiterten Kader der B-Nationalmannschaft berufen. Beim Vorbereitungsturnier der Nationalmannschaften in Balingen erzielte er im Vergleich mit der A-Auswahl fünf Tore und war dabei bester Schütze seiner Mannschaft (siehe Bericht).


(07.03.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite