THW-Logo
13.06.2001 Mannschaft

Ege erneut operiert - Ernelind nach Bad Schwartau?

Jonas Ernelind. Wechselt er nach Bad Schwartau?
Klicken Sie für weitere Infos! Jonas Ernelind. Wechselt er nach Bad Schwartau?
Einer erneuten Operation mußte sich gestern Steinar Ege unterziehen. Währenddessen überlegt Jonas Ernelind laut Kieler Nachrichten, ob er zur SG VfL Bad Schwartau wechseln soll.
Ernelind würde bei den Ostholsteiner unumstritten die Nummer eins auf der rechten Außenbahn, weil Pierre Thorsson nach fünf Jahren Bad Schwartau nach Italien wechselt. Beim THW dagegen hätte Ernelind zwei weitere Rechtsaußen, Schmidt und Neuzugang Pettersson, neben sich. "Mein sportliches Ziel ist die Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden. Das kann ich sicher nicht, wenn ich in Kiel auf der Bank oder Tribüne sitze", sagte Ernelind gestern den Kieler Nachrichten, "die Situation, daß beim THW gleich zwei Schweden auf Rechtsaußen sind, macht die Situation natürlich nicht einfacher." Aus seinem heimatlichen Urlaubsdomizil in Göteborg hat er auch mit Schwartau-Trainer Anders Fältnäs gesprochen. "Er hat mir die Situation in Bad Schwartau erläutert. Ich habe mich aber noch nicht entschieden. Wir haben vereinbart, dass ich mich in den nächsten Tagen bei Manager Manfred Diebitz melde, wenn ich soweit bin", sagte Ernelind den KN.

Steinar Ege.
Klicken Sie für weitere Infos! Steinar Ege.
Währenddessen ist Steinar Ege gestern erneut operiert worden. In der Praxisklinik Kronshagen wurde die Achse des rechten Beines korrigiert. "Damit soll erreicht werden, daß sich die Langzeit-Prognose für den operierten Knorpel im rechten Knie verbessert", erläuterte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker.

Auch von den Frauen der beiden Skandinavier gibt's Neues: Lene Ege, früher Torhüterin bei Buxtehude in der Bundesliga und momentan beim Oberligisten TuS Holtenau aktiv, wechselt zum Regionalligisten HSG Holstein/Kronshagen. Den gleichen Weg geht Therese Gunarsson, die langjährige Freundin von Jonas Ernelind.


(13.06.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite