THW-Logo
05.09.2001 Mannschaft

In Bad Bramstedt letzter Test

Valo kann nicht eingesetzt werden

Der THW bestreitet heute beim Handball-Regionalligisten Bramstedter TS ein letztes Testspiel vor dem Bundesligastart. Anpfiff in der Schäferberghalle in Bad Bramstedt ist um 19.30 Uhr.
Bei der wieder erstarkten BTS freut sich Manager Thomas Wahl auf das Spiel des Jahres: "Wir sind froh, daß unsere großen Anstrengungen, die Zebras wieder einmal hierher zu bekommen, mit der Zusage belohnt worden sind." An der Kasse sind noch 100 Karten zu haben, insgesamt faßt die Halle 1000 Zuschauer.

Der THW will die Partie zum letzten Testen nutzen. Der slowakische Nationalspieler Martin Valo, der in den vergangenen drei Jahren beim französischen Erstligisten US Creteil spielte und den THW-Trainer Noka Serdarusic momentan auf Herz und Nieren prüft, wird dabei nicht zum Zuge kommen. Die DHB-Statuten lassen es nicht zu, Akteure in Freundschaftsspielen zu testen.

Anfahrt zur Schäferberghalle: Aus Kiel über die A7. In Bad Bramstedt dann Richtung Itzehoe orientieren. Die Halle liegt ganz in der Nähe der Realschule.

DHB-Pokal-Auslosung im Rahmen des Supercup

Heute abend findet in Hannover das Supercup-Spiel zwischen dem deutschen Meister SC Magdeburg und dem Pokalsieger, der SG VfL Bad Schwartau-Lübeck, statt. Nicht nur weil Schwartau mit sehr großen Verletzungssorgen in die Partie geht, gilt Magdeburg als klarer Favorit. Der Anpfiff in der Stadionsporthalle in Hannover erfolgt um 20.00 Uhr.

Zuvor wird noch die 2. Hauptrunde im DHB-Pokal, in die auch die Erstligisten eingreifen, ausgelost.


(05.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite