THW-Logo
09./10.09.2001 - Letzte Aktualisierung: 10.09.2001 Mannschaft

Drei bis vier Wochen Pause für Jacobsen

Update #3

Nikolaj Jacobsen verletzte sich am rechten Knie.
Klicken Sie für weitere Infos! Nikolaj Jacobsen verletzte sich am rechten Knie.
Nikolaj Jacobsen zog sich im Spiel gegen Wallau-Massenheim eine Knorpelstauchung und eine Meniskusquetschung im rechten Knie zu. Dies ergab heute eine Kernspintomographie. Der Däne fällt damit voraussichtlich drei bis vier Wochen aus.
Jacobsen hatte versucht, nach einem Tempogegenstoß dem Torhüter auszuweichen und war dabei ohne Gegnereinwirkung unglücklich aufgekommen. Nach dem Spiel lautete die erste Diagnose von THW-Arzt Dr. Dr. Brandecker "Verdacht auf Knorpel- und Außenmeniskusquetschung. Am Mittwoch in Hameln wird er ganz sicher nicht dabei sein."

Da der zweite Linksaußen des THW, Christian Scheffler mit einer chronischen Achillessehnenreizung mindestens noch eine Woche außer Gefecht gesetzt ist, wird's personell ganz dünn beim THW. "Das ist schon prekär", sagte Trainer Noka Serdarusic den Kieler Nachrichten, aber wäre verkehrt, sich jetzt verrückt zu machen. Seine Horrorvision: "Hat sich Jacobsen tatsächlich ernsthaft verletzt und käme einer wie Olsson, Lövgren und Lozano hinzu, dann könnte wir den Laden dicht machen."

Aktualisierung vom 10. September

Inzwischen hat sich nach einer Kernspintomographie ergeben, daß sich unser "Dänen-Turbo" eine Meniskusquetschung und eine Knorpelstauchung im rechten Knie zugezogen hat. Zudem sind Einblutungen im Knie vorhanden und das Außenband ist gedehnt. Ein Ausfall von vier Wochen ist wahrscheinlich, mit viel Glück sind es möglicherweise nur drei Wochen. Jacobsen muß nun die nächste Zeit mit Krücken gehen und das Knie ruhig halten. "Das Positive ist, daß das Schlimmste, ein Kreuzbandriß, nicht eingetreten ist", so THW-Arzt Dr. Brandecker.

Möglicherweise wird doch Christian Scheffler, der unter einer chronischen Achillessehnenverletzung leidet, in Hameln eingesetzt werden können. Er soll bis Mittwoch leicht mittrainieren, über seinen Einsatz wird dann kurzfristig entschieden. "Wir müssen nun die nächsten Wochen irgendwie über die Runden kommen", so THW-Manager Uwe Schwenker.


(09./10.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite