THW-Logo
02.10.2001 Jugendarbeit

THW-A-Jugend trifft auf die deutsche A-Jugend-Nationalmannschaft

Die A-Jugend des THW Kiel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die A-Jugend des THW Kiel.
Eine besondere Ehre wurde in diesem Jahr der A-Jugend-Mannschaft des THW Kiel zu teil: Nach zwei Jahren der Abwesenheit wurde der 14-köpfige Kader auf Grund der guten Leistungen in der vergangenen Saison zum "Jever-Cup" am 06./07.10.01 nach Wilhelmshaven eingeladen.
An diesem Turnier nehmen neben der Gastgebermannschaft des SV Wilhelmshaven und der Nationalmannschaft noch die A-Jugend Landesauswahl Niedersachsens teil. Der Turnierleiter Reiner Schuhmacher hat keine Mühen gescheut, die durch zahlreiche Sponsoren finanzierte hochkarätige Veranstaltung wieder unter großer Anteilnahme der Bevölkerung durchzuführen: Die Begrüßung wird von der Bürgermeisterin Wilhelmshavens vorgenommen, die Unterbringung der Mannschaften erfolgt in einem 4 Sterne-Hotel, Unterkunft und Verpflegung sind frei.

Nach den Handball-Spielen am Samstag-Nachmittag (jede Mannschaft spielt ein Spiel über 2 x 30 Min.) findet im Hotel am Abend des 6.10.01 ein gemütliches Beisammensein aller Spieler und Betreuer statt, um sich über die Nachwuchsarbeit in den einzelnen Vereinen auszutauschen. Am 07.10.01 finden die Endspiele (kleines Finale/großes Finale) sowie die Bekanntgabe der Gewinner der großen Tombola mit zahlreichen lukrativen Preisen (u.a. Verlosung von Nationalmannschaft- und BL-Trikots, Handbällen sowie weiteren hochwertigen Sachpreise) statt. Wenn die Mannschaft am 07.10.01 in den Abendstunden wieder in Kiel eintrifft, wird sie sicherlich ein sportlich und gesellschaftlich interessantes Wochenende verlebt haben. Vielleicht klappt es dann ja wieder mit einer Einladung im nächsten Jahr.


(02.10.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite