THW-Logo
26.02.2002 Europameisterschaft / Interview

Interview mit Staffan Olsson: "Das Finale war ein verrücktes Spiel"

Drei kurze Fragen an den schwedischen EM-Helden Staffan Olsson.
Zebra:
Sag mal, Staffan, was hast Du gedacht, als Du nach dem gewonnenen EM-Finale ungläubig über das Spielfeld liefst?
Staffan Olsson:
Staffan Olsson: "Das Finale war ein verrücktes Spiel!"
Klicken Sie zum Vergrößern! Staffan Olsson: "Das Finale war ein verrücktes Spiel!"
Da ging mir eigentlich nicht mehr viel durch den Kopf. Ich war einfach leer und glücklich. Ich habe versucht, die Freude und die Stimmung zu genießen und alles zu verstehen. Dieses Finale war so ein verrücktes Spiel.
Zebra:
Dieser Triumph in Deiner Heimatstadt Stockholm war sicher einer Deiner schönsten Erfolge?
Staffan Olsson:
Ja, ganz bestimmt. Der erste Weltmeistertitel war zwar mein größter und sicher auch schönster Erfolg - und soetwas kann man auch nicht überbieten -, aber die gesamte vergangene Europameisterschaft war ein ganz besonderes, tolles Turnier.
Zebra:
Es gab viele Diskussionen um das letzte, schließlich nicht gegebene Tor der Deutschen in der regulären Spielzeit. Werdet Ihr von den Kollegen trotzdem als rechtmäßige Europameister anerkannt?
Staffan Olsson:
(lacht) Das musst Du die anderen fragen. Wir fühlen uns jedenfalls als Europameister. Und das ist doch das Wichtigste!


(26.02.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite