THW-Logo
05.-07./12.03.2002 - Letzte Aktualisierung: 12.03.2002 Europapokal

EHF-Pokal-Halbfinale: THW trifft auf Wallau - Hinspiel am 23. März in der Ostseehalle, Rückspiel am 30. März

Update #4

Der Gegner des THW im Halbfinale des EHF-Pokals: Die SG Wallau-Massenheim.
Klicken Sie für weitere Infos! Der Gegner des THW im Halbfinale des EHF-Pokals: Die SG Wallau-Massenheim.
Der THW trifft im Halbfinale des EHF-Pokals auf die SG Wallau-Massenheim. Das ergab heute vormittag die Auslosung bei der EHF in Wien. Die Zebras haben zunächst Heimrecht und müssen dann im Rückspiel auswärts in Frankfurt antreten. Die zweite Begegnung bestreiten in einem innerspanischen Duell der FC Barcelona und BM Galdar (zunächst Heimrecht für Barcelona). Das Hinspiel findet am Samstag, den 23. März, um 19.30 Uhr in der Ostseehalle statt. Das Rückspiel findet am Samstag, den 30. März um 16.45 Uhr statt (HR3 überträgt live).
"Das ist mit Sicherheit kein Traumlos. Wir hätten lieber gegen Spanier gespielt", reagierte Kiels Manager Uwe Schwenker gegenüber Sport1 auf das Los Wallau. "Es ist zum zweiten Mal in dieser Europapokal-Saison, dass wir ein deutsches Duell bestreiten müssen. Allerdings hoffe ich, dass wir nach Lemgo nun auch Wallau ausschalten können, gegen die wir in der Bundesliga schon zwei Mal gewonnen haben."

Auf Revanche sinnt man dagegen in Wallau. "Im Prinzip haben wir gegen Kiel nichts zu verlieren, das erleichtert etwas die schwere Aufgabe", sagte Trainer Martin Schwalb. Ihm wäre zwar Barcelona lieber gewesen, "aber immerhin können wir zuerst in Kiel antreten und müssen nicht wie in den bisherigen Runden zu Hause vorlegen".

Wallau hatte sich im Viertelfinale mit 32:22 und 24:27 gegen RK Sintelon (YUG) durchgesetzt.

Im Halbfinale der Champions League trifft Magdeburg auf Kolding IF (DEN) (Hinspiel in Magdeburg). Die zweite Begegnung bestreiten Fotex KC Veszprem (HUN) und Portland San Antonio (ESP), Hinspiel in Veszprem.

Im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger trifft Flensburg auf Dunaferr SE (Rückspiel in Flensburg). Die zweite Begegnung bestreiten Partizan Belgrad (YUG) und Ciudad Real (ESP), Hinspiel in Belgrad.

Alle Auslosungen finden Sie ab sofort unter Europapokal.


(05.-07./12.03.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite