THW-Logo
15./16.08.2002 - Letzte Aktualisierung: 16.08.2002 Vorbereitung

THW trifft in Slowenien auf Spitzenteams

Update #1

Der THW ist heute morgen zu einem Turnier nach Slowenien abgeflogen. Dort treffen die Zebras am Freitag und Samstag auf zwei europäische Spitzenteams.
Nach Zwischenlandung in München und Landung in Ljubljana erreicht der THW nach einstündigem Bustransfer den Spielort Trbovlje. Dort richtet der Gastgeber RK Rudar Trbovlje anläßlich seines 50-jährigen Bestehens und des Hallenneubaus ein Turnier der Spitzenklasse aus.

Am Freitag wird der THW nach vormittäglichem Training um 18.00 Uhr auf den mehrfachen slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko treffen. Das europäische Spitzenteams sorgte in den letzten Jahren regelmäßig in der Champions League Furore. Nur im vergangenen Jahr patzte der Topklub in der slowenischen Liga: Meister wurde stattdessen Prule 67 Ljubljana, Gegner des THW im letztjährigen EHF-Pokal. Ein Zeichen, welch starken Gegner der THW in diesem Wettbewerb ausgeschaltet hatte.

Am Sonnabend treffen die Zebras dann nach dem Training um 18.00 Uhr auf den vielfachen ungarischen Meister und letztjährigen Champions League-Finalisten Fotex Veszprem oder auf den Gastgeber RK Rudar Trbovlje. "Das sind die starken Gegner, die ich haben wollte", so Trainer Noka Serdarusic. Am Sonntag tritt der THW dann die Rückreise an.


(15./16.08.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite