THW-Logo
28.09.2002 Mannschaft

Bittere Pille für den THW Kiel: Lövgren für drei Spiele auf Eis

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.09.2002:

Handball-Bundesligist THW Kiel muss in den kommenden drei Auswärtsspielen bei der SG Flensburg-Handewitt, in Wetzlar und Magdeburg (2., 6. und 13. Oktober) auf Stefan Lövgren verzichten. Trainer, Spieler und die medizinische Abteilung des deutschen Meisters einigten sich in einem Gespräch auf diese Maßnahme.
Vor drei Wochen war bei einer Kernspintomografie ein gering ausgeprägter Bandscheibenvorfall bei Kiels Mannschaftskapitän festgestellt worden. Weil die Schmerzen erträglich waren, einigte man sich zunächst darauf, ihn im Spielbetrieb zu belassen. "Die Belastung war allerdings so hoch, dass eine Besserung nicht eingetreten ist", erklärte gestern Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Lövgren habe nach den Spielen zwei bis drei Tage nicht trainieren können. Statt einer erforderlichen Stärkung der Rückenmuskulatur sei diese daher eher geschwächt worden. "Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und eine komplette Heilung anzusteuern, braucht Stefan jetzt diese Pause", so Brandecker.

Lövgren dürfe laut medizinischer Abteilung zwar weiterhin bei spieltaktischen Trainingseinheiten dabei sein, soll sich ansonsten aber schonen und begleitende Reha-Maßnahmen bei THW-Physiotherapeut Andreas Hypa absolvieren. Am 16. Oktober beim Heimspiel gegen Aufsteiger Pfullingen wird Kiels Spielmacher im Kader zurück erwartet.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.09.2002)


(28.09.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite