THW-Logo
16.10.2002 Mannschaft

"Neuzugang" Piotr Przybecki

Als Piotr Przybecki im Sommer letzten Jahres vom TuSEM Essen an die Kieler Förde wechselte, wollte er beim THW so richtig durchstarten. Zwar gewann der THW Kiel in der zurückliegenden Saison die deutsche Meisterschaft und den EHF-Pokal, doch der Jubel bei Przybecki hielt sich verständlicherweise in Grenzen. Ein Kreuzbandriss wenige Tage vor dem Bundesliga-Start setzte den 30-jährigen polnischen Nationalspieler für Monate außer Gefecht, und als er dann seine Premiere in der Ostseehalle feierte, schlich er kurze Zeit später mit einem Muskelfaserriss vom Platz.
Piotr Przybecki.
Klicken Sie für weitere Infos! Piotr Przybecki.
"Ich habe in der letzten Saison gerade einmal 20 Minuten gegen Lemgo gespielt", fasst "Pechvogel" Przybecki seine erste Saison in Kiel zusammen. "Da ist der THW noch immer ein ganz neuer Verein für mich.÷ Nach den Verletzungen hapere es am Durchsetzungsvermögen und noch fehle ihm die Bindung zum Spiel, gibt Przybecki zu. Dass sich der gesamte THW momentan in einer sehr ungewohnten Situation befindet, macht die Sache für Przybecki nicht einfacher. "Wir müssen uns durch den Kampf aus dieser Lage befreien." Das wichtigste für die Mannschaft sei jetzt ein Erfolgserlebnis. "Daran setzen wir alles!"

Ihn selbst macht es dabei "wahnsinnig, der Mannschaft noch keine Gegenleistung für ihre Unterstützung÷ zurückgegeben zu haben. In Wetzlar allerdings - auch wenn der THW verlor - warf Przybecki sieben Tore in zehn Versuchen. Ein Lichtblick am Ende des Tunnels, denn nicht nur er hofft, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. "Ich war selbst überrascht, denn bis jetzt bin ich mit meiner Leistung eigentlich weit davon entfernt gewesen, was ich mir vorstelle."


(16.10.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite