THW-Logo
26.11.2002 Mannschaft

Danish Dynamite!

Es scheint, als hätte Morten Bjerre erst in seiner dritten Saison beim THW Kiel den endgültigen Durchbruch geschafft. Zuletzt im Schnitt sechs Tor pro Spiel, in den vergangenen fünf Pflcihtspielen hat der Däne so richtig aufgedreht (siehe Torstatistik Bjerre).
Morten Bjerre - Danish Dymamite!
Klicken Sie zum Vergrößern! Morten Bjerre - Danish Dymamite!
"Ich habe mein Selbstvertrauen wiedergefunden", sagt der 30-Jährige. Dass der Linkshänder dabei auch vom vorübergehenden Ausfall von Staffan Olsson profitiert, will Morten dabei gar nicht verhehlen. "Der Trainer hält mich momentan an der langen Leine. Ich weiß, dass ich nicht gleich ausgewechselt werde, wenn ich mal einen oder zwei Fehler mache - das bestärkt!" Zurzeit sei er aber ohnehin ganz gut drauf, ergänzt der Nationalspieler. Auch der anfangs lädierte Fuß (Knorpelschaden) mache keine Probleme mehr.

Es läuft also rund beim Dänen. Das Familienglück ist zudem perfekt, seine Frau Heidi erwartet ihr zweites Kind - Morten kann befreit aufspielen. Da passt es irgendwie ins Bild, dass er jüngst sogar das erste Mal als bester Kieler vom World Cup zurückkehrte. "Wir haben inzwischen eine super Nationalmannschaft", träumt er wie alle Dänen inzwischen vom großen Wurf bei der kommenden Weltmeisterschaft Anfang nächsten Jahres. Ob Morten mitfahren darf, entscheidet sich Mitte Dezember. Und bis dahin will er weiter mit klasse Leistungen auf sich aufmerksam machen. "Mit dem THW geht es wieder aufwärts", ist er sich ganz sicher. "Ich glaube in jedem Fall an ein Weiterkommen in der Champions League. Danach müssen wir auf die Rückkehr von Deme und Staffan hoffen - und vieles wird möglich sein." Morten Bjerre wird sich jedenfalls kräftig dafür ins Zeug legen, auch an der Seite von Staffan Olsson.

(Aus dem Zebra-Magazin, von living sports)


(26.11.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite