23.12.2002 | Medien / Mannschaft |
Wechselt Christian Zeitz zum THW?
©
DHB |
Der Kicker berichtet, daß der Linkshänder "vom THW Kiel heiß umworben wird". "Jeder Junge will da spielen. Warum", fragt Zeitz laut Kicker, "soll man sich den Traum nicht erfüllen?" Zeitz Berater Ralph Gyöngyösi sagte im "Kicker" zu einem möglichen Wechsel: "Die Situation ist noch schwammig. Wenn Christian wechselt, dann nur nach Kiel." Irgendwann im Januar gebe es ein offzielles Statement. Bundestrainer Heiner Brand hatte schon vor längerer Zeit erklärt, Zeitz müsse unbedingt in die erste Liga wechseln.
Uwe Schwenker gibt sich bedeckt. Gegenüber der Presse sagte der THW-Manager: "Zeitz ist ein interessanter Spieler und wir würden es gern sehen, wenn er in absehbarer Zeit bei uns spielt."
Zeitz, der 1,85 Meter groß und 86 Kilogramm schwer ist, gilt als eines der größten deutschen Talente auf der rechten Rückraumposition. Der variable Linkshänder kann zusätzlich auch die rechte Außenposition besetzen. Nicht nur in der zweiten Liga machte der Auszubildende zum Reiseverkehrskaufmann auf sich aufmerksam. Dank eines Doppelspielrechtes für die SG Wallau-Massenheim konnte er in vier Erstliga-Einsätzes bereits 14 Tore erzielen.
(23.12.2002) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |