THW-Logo
28.12.2002 Mannschaft

Fünf Wochen Krankenhaus und Reha: Przybecki ist zurück

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.12.2002:

Quält sich derzeit in der Reha: Piotr Przybecki.
Klicken Sie für weitere Infos! Quält sich derzeit in der Reha: Piotr Przybecki.

Seit Heiligen Abend ist Piotr Przybecki wieder zu Hause in Kiel. Der 30-jährige Rückraumspieler vom THW musste sich in Essen einer erneuten Operation an seinem durch einen Kreuzbandriss geschädigten Knie unterziehen. Ursprünglich war nur eine Spiegelung vorgesehen, aber Przybeckis ehemaliger Essener Mannschaftsarzt Dr. Pieper entschied sich kurzfristig für eine offene Operation, bei der Wucherungen entfernt wurden. Weil einige Tage nach der OP auch noch eine Spülung erforderlich wurde, dauerte der Krankenhaus-Aufenthalt insgesamt drei Wochen. Weitere zwei Wochen verbrachte Przybecki bei Reha-Maßnahmen. Ein Aufwand, der sich gelohnt haben dürfte.
"Die Streckung im Knie ist wieder komplett vorhanden", freut sich der THW-Rückraumspieler. "So ein gutes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr." Die Rückkehr aufs Spielfeld plant der polnische Nationalspieler Ende Februar. Bis dahin wird bei weiteren Reha-Maßnahmen und dem Trainings-Neueinstieg allerdings noch viel Schweiß fließen.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.12.2002)


(28.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite